Findet ihr diese Babynamen schön?

Hab Maja und Adam vergessen!!

10 Antworten

Hallo,

Ich finde die meisten Namen völlig okay. Du musst halt dran denken, dass das Kind sein Leben lang diesen Namen trägt.

Bei den Mädchennamen finde ich nur Clementine etwas ungewöhnlich, ich muss dann an Mandarinen denken. Das wird sie sich auch anhören müssen von anderen Kindern. Alle anderen Namen finde ich schön.

Bei den Jungennamen ist es so, dass der Jung Kurt Cobain überhaupt nicht mehr kennen wird. Er muss sich mit dem Namen wohlfühlen, nicht du.

Aber da ist jetzt kein Name dabei, wo ich die Augen verdrehen würde.

Hi,

Ich finde alle schön.

LG Gismo20001

Ja, ich finde alle davon ok.

Keinen davon würde ich wählen, weil ich einen anderen Geschmack haben. Aber es sind normale Vornamen.

Theo ist aktuell wirklich weit verbreitet und das hört man oft.

Uff, naja... Wenn du möchtest, dass fünf Kinder zusammen mit deinem aufstehen, sind sie ganz okay.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.
FitzMullenbeck8
Fragesteller

Hmm..also ich finde manche von denen sind schon eher seltener. Hast du denn andere Vorschläge für seltenere Vornamen?

Rendric  14.01.2024, 15:52

Abgesehen von Theo und ggf. Jan (wobei das aber gerade aktuell auch nciht so beliebt ist) ist kein Name weit verbreitet. Die Zeit der Liam ist auch vorbei.
Pro Jahrgang kenne ich vielleicht eine Viktoria. Also auch das finde ich vertretbar.

Kugelflitz  14.01.2024, 15:55
@Rendric

Du weißt, dass Namenhäufungen regional abweichen können?

Rendric  14.01.2024, 16:10
@Kugelflitz

Ja, genau deswegen kommenteire ich ja, weil es in veilen Gegenden z.B. meiner eben nicht so ist, dass viele so heißen.

Die Mädchennamen sind okay. Bei den Jungs würde ich nochmal in mich gehen...