Internationale, schöne Babynamen?

4 Antworten

Wie kannst du aus zwei Ländern kommen? Geboren wurdest du doch nur an einem Ort!

Einem Jungen solltest du auf jeden Fall einen Vornamen geben, der klanglich gut zu seinem Familiennamen passt, da er diesen ja wahrscheinlich bis an sein Lebensende behält. Ob der nun arabisch oder slawisch ist, spielt doch keine Rolle, Hauptsache, damit rennen nicht so viele Jungen rum, also nicht gerade Mohammed, Abdullah o.ä. Auch Milan ist inzwischen ein 08/15-Name. Und bloß nicht klanglich so komische Namen wie Nepomuk. Vielleicht aber Dario oder Lennard. Die gehen flüssig über die Zunge.

Für Mädchen gibt es so viele wohlklingende arabische Vornamen, dass ich mich nicht entscheiden kann, vielleicht Junah oder Yara. Zwar wohl sehr häufig, aber mir gefällt auch der Name Marjam (oder Maryam).

Mir gefällt der Name Imani für ein Mädchen sehr gut

Abdul Rahman ibn Hussein al Lebnani.

FitzMullenbeck8
Fragesteller

Mashaallah klingt wie mein Onkel