Würdet ihr euer Kind Niko, Nico oder Nicco nennen?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nico 67%
Niko 33%
Nicco 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nico

Hallo, Jan.

Wenn überhaupt, dann müsste das definitiv diese Schreibweise sein: "Nico".

Jedoch nur deshalb, dass der Junge nicht permanent sagen müsste: Mein Name wird mit "k" in der Mitte geschrieben.

Ich bin ja für das Außergewöhnliche.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.
Nico

Ich kenne den Name nur in dieser Schreibweise, "Niko" hab ich glaube ich schon mal gelesen, aber "Nicco" fände ICH sehr merkwürdig (also kenne ich nicht)

Vor 50 Jahren habe ich für meinen Sohn einen Doppelvornamen gewählt.; Nico vorangestellt.

Nein die namen gefallen mir nicht

Niccl2003  19.04.2024, 21:04

Die Frage war: was davon gefällt dir besser, nicht ob du den Name wählen würdest

Niko

Das ist die Abkürzung von Nikolaus. Das war der erste Vorname meines Vaters. Sein Rufname war der zweite Name, Freunde nannten ihn jedoch immer Niko.

Mir ist der Niko mit „k“ deshalb einfach sehr geläufig.