Darf man sein Kind "Meinwerk" nennen?

6 Antworten

Man darf es versuchen und dann gegen die Entscheidung des Standesbeamten klagen.

Nein, zum Glück ist es verboten, sein Kind ca 80 Jahre unter diesem Namen leiden zu lassen.

Zum einen betont der Name, dass du dein Kind als dein Eigentum betrachtet, was es nicht ist. Das Kind ist ein eigenständiger Mensch, der zwar deine Hilfe benötigt, aber nicht dein Eigentum ist.

Zum anderen würde dieser Name dazu führen, dass das arme Kind gemobbt wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich zeichne gerne Comics und schreibe gerne Geschichten ✍️💜

Hallo!

Nein, das denke ich nicht. Und denke bitte an das Kind, denn man möchte ja nicht, dass es sich nachher immer wieder schämen muss!

LG

Luna0610  27.11.2022, 11:01

Leider denken viel zu wenig Eltern darüber nach wie viel ein Name für das ganze Leben bedeutet. Diverse Ahsley Meiers, Tiffany Schmidts und Jeremy-Pascal Burgdorfs werden später ein Lied davon singen können.

Nein, es ist kein Name und in Deutschland nicht erlaubt.

da es leider Leute gibt, die wahrscheinlich nicht mal davor zurück schrecken würden, ihr Kind lebenslang der Lächerlichkeit preiszugeben, ist sowas in Deutschland gottseidank nicht möglich.