Darf man sein Kind Unklar nennen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich gehe mal davon aus dass du das ernst meinst weil ich dich kenne.

Im Internet habe ich nichts darüber gefunden, doch ich habe mal gehört, bei uns könnte man alle Namen nehmen, bei denen man erkennt ob es ein Junge oder ein Mädchen ist.

Bei den Namen Unklar würde ich fast sagen dass es wie ein ausländischer Jungenname klingt.

Trotzdem müsste ich dir sagen: die Frau meinte bestimmt nicht, dass sie das Kind Unklar nennen will, sondern dass sie es nicht weiß, wie sie ihr Kind nennt.

Aber du hast Recht, die Vorstellung, dass die Eltern dann sagen "Unklar, komm zu Essen" ist wirklich komisch haha.

LG

Edit: Popo ist ja auch ok also...

Woher ich das weiß:Recherche

Hallöchen ich denke mal dass sie das Kind nicht unklar nennen wollte sondern dass es unklar war wie sie ihre Kinder nennen möchte also noch nicht entschieden

>>>> .... "wenn wir Kinder haben werden, wie heißt dann das Kind" und die Frau: "Unklar" Ich weiß nicht,

Könnte es nicht auch möglich sein, daß die Frau das Wort "unklar" im Sinne von "das weiß ich noch nicht so genau" verwendet hat? Wäre für mich jedenfalls naheliegender.

und das Zweite heißt Klar

Goldstueck811  21.07.2023, 15:34

Bingo! 👍👍👍

charmingwolf  21.07.2023, 16:11
@Deichgoettin

sonst heist er Umbekannte, Familie die man nicht vergisst .

mal Geesen, die hatte xx Kinder , da würden 4-5 Burstaben ausgesucht und verschiede Namen für die Kinder draußgemacht