Darf man sein Kind Jesus-Christus nennen?

11 Antworten

Jesus ist ein gängiger Name im spanischen Sprachraum und sollte daher problemlos auch in Deutschland zugelassen werden.

Den Zweinamen Christus wirst Du vermutlich von einem Deutschen Staatsbeamten nicht genehmigt bekommen.

Sicherheitshalber würde ich mein Kind NICHT so nennen, denn dieser Titel gebührt nur allein Jesus Christus, dem Sohn Gottes!

Nein, das darf man nicht.

Es gibt Länder wo man sehen kann welche Namen verboten sind aber ich glaube nicht das dieser Name hier erlaubt ist

Selbst wenn es erlaubt wäre, würdest Du Deinem Kind bestimmt keinen Gefallen tun.

Was wenn das Kind Religion ablehnt?