Gehört die Esma El Hüsna Jesus Christus?

annie80  04.01.2022, 15:57

Beziehst du deine Frage auf den Islam? Im Christentum gibt es keine 99 Namen für Gott.

Babbo59
Fragesteller

Aber im Koran.das bedeutet das der Teufel Allah niemals 99 Namen hat.Abdul Memra hat in einem YouTube Video erklärt daß die Namen nur den echten Gott Jesus Christus gehören können.

annie80  04.01.2022, 17:14

Im Koran ist aber Allah nicht der Teufel?

Babbo59
Fragesteller

Ich Allah. Werde die Hölle mit Dämonen und Menschen füllen. Daraus kann man ableiten dass das nur der Teufel möchte. Da steht eindeutig im Koran. Wo genau weiß ich nicht.aber 100 %

2 Antworten

Deine Aussage, ist so nicht richtig. Allah hat 99 Namen und Eigenschaften von sich offenbart und Allah ist der hunderste. Es ist aber nicht richtig, dass Allah nur 99 bzw. 100 Namen hat. Das sind nur die, die wir kennen. Das sind die schönsten seiner Namen, aber er hat noch mehr Namen als diese. Jesus Christus gehören keine Namen davon. Jesus ist ein Mensch, er ist nicht Gott/Allah. Das sagt Allah ja auch ganz klar im Koran.

Einer der Namen ist in der Tat: al-Haqq. Ein Name Allahs. Der Name hat mit Jesus Christus nichts zu tun. Was die Ansichten von Memra-TV dabei sind, ist völlig unerheblich, irrelevant, denn er ist ebenfalls nicht Gott und kann nicht etwas verneinen, was Gott selbst offenbart hat.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
Babbo59
Fragesteller

Für mich ist Jesus Christus mein Herr mein Heiland mein Erlöser.bin Ehemaliger Ex Moslem.jetzt Christ

Babbo59
Fragesteller

Ich Allah. Werde die Hölle mit Dämonen und Menschen füllen. Daraus kann man ableiten dass das nur der Teufel möchte. Da steht eindeutig im Koran. Wo genau weiß ich nicht.aber 100 %

Diese 99 Namen setzen sich aus Bezeichnungen zusammen, die in Wirklichkeit gar keine Namen sind. Höchster, Allwissender, Allgütiger, Allmächtiger ... erklärten das was er ist, aber nicht wie er heisst. In der Bibel sagt er seinen einzigen Namen, nachdem er genannt werden will - JHWH - Jehova - Jesaja 42:8

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung