Du sollst keine anderen Götter neben mir haben. 2. Mose 20.3, gilt das nicht mehr? Wie viele Götter haben Trinitarier?

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir sollten niemand anders anbeten als Gott. Deshalb sagte Jehova zu Moses: „Ich bin Jahwe, dein Gott ... Du sollst keine anderen Götter wider mein Angesicht haben“ (Elberf. B.). Man kann also nicht gleichzeitig mehrere Götter anbeten.

Auch wenn die Übersetzer der Bibel später für den Namen Gottes (JAHWE) das Wort „Herr“ eingesetzt haben, bleibt es dabei, dass wir nur JAHWE / JEHOVA anbeten dürfen. Jesus darf nicht angebetet werden, wie er selbst in Mat. 4:10 bestätigt.

Trinitarier hingegen machen das Wort Gottes ungültig, indem sie Jesus anbeten.

Liebe Grüsse ...

ManfredFS  13.11.2018, 12:56

1 Korinther 1

2 an die Gemeinde Gottes, die in Korinth ist, an die Geheiligten in Christus Jesus, an die berufenen Heiligen, samt allen, die den Namen unseres Herrn Jesus Christus anrufen an jedem Ort, sowohl bei ihnen als auch bei uns:

Römer 10

13 denn: »Jeder, der den Namen des Herrn anruft, wird gerettet werden«.

Hebräer 1

6 Und wenn er den Erstgeborenen wiederum in die Welt einführt, spricht er: »Und alle Engel Gottes sollen ihn anbeten

Johannes 14

14 Wenn ihr mich etwas bitten werdet in meinem Namen, so werde ich es tun.

Apostelgeschichte 7

59 Und sie steinigten den Stephanus, der betete und sprach: Herr Jesus, nimm meinen Geist auf!

60 Und er kniete nieder und rief mit lauter Stimme: Herr, rechne ihnen diese Sünde nicht an! Und nachdem er das gesagt hatte, entschlief er.

Mt 28,9 Und als sie gingen, um es seinen Jüngern zu verkünden, siehe, da begegnete ihnen Jesus und sprach: Seid gegrüßt! Sie aber traten herzu und umfassten seine Füße und beteten ihn an.

Das zur Lüge wer Jesus anbetet macht die Bibel ungültig.

Sternfunzel
Fragesteller
@ManfredFS

schön Manfred , aber wer ist dann das Oberhaupt Gott ? .., der über Jesus ist .

Erster Korinther 11

. Nun möchte ich aber, dass ihr auch Folgendes wisst: Christus ist das Oberhaupt jedes Mannes, der Mann das Oberhaupt der Frau und Gott das Oberhaupt von Christus.

2 an die Gemeinde Gottes, die in Korinth ist, an die Geheiligten in Christus Jesus, an die berufenen Heiligen, samt allen, die den Namen unseres Herrn Jesus Christus anrufen an jedem Ort, sowohl bei ihnen als auch bei uns:

Du musst weiterlesen .. Manfred ..

 Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserm Vater, und dem Herrn Jesus Christus!

Auch hier ist wieder ein Gott , der Vater über Jesus . Nur der Vater wird Gott genannt.

Römer 10

13 denn: »Jeder, der den Namen des Herrn anruft, wird gerettet werden«.

Jesus hat aber immer noch einen Gott über sich , wie erklärst Du das?

ab da ist bei Dir ein zweiter Gott.. Zwei Götter kann aber nicht , sein, wenn ein Gott davon das Oberhaupt ist . Heißt , ein Gott Jesus , hat ein Oberhaupt.. GOTT ..

ManfredFS  13.11.2018, 13:13
@OhNobody

Gutes Argument. Man sieht du hast Ahnung von der Bibel. Weiter so. Stört mich gar nicht zeigt es doch, dass dir die Worte fehlen angesichts der Wahrheit der Bibel.

Sternfunzel
Fragesteller
@ManfredFS

Manfred .. Du sagst , wir sollen Jesus anbeten.., als der Große Wahre Gott..

Jetzt nochmal .. , wer ist dann dieses Oberhaupt Gott..., den Paulus beschreibt?

 Nun möchte ich aber, dass ihr auch Folgendes wisst: Christus ist das Oberhaupt jedes Mannes, der Mann das Oberhaupt der Frau und Gott das Oberhaupt von Christus.

Ich kann die Stelle mit dem Radiergummi nicht entfernen für Dich ..

und wer ist dann der Gott, der neben dem Menschsohn , von Stephanus gesehen wurde ..`?

Apostelgeschichte 7

56 und sprach: Siehe, ich sehe den Himmel offen und des Menschen Sohn zur Rechten Gottes stehen.

wer ist dann der Gott der auf der Linken Seite von Jesus ist ?

oder soll ich versuchen auch diese Stelle löschen ? Geht nicht , weil auch diese steht in der Bibel.

wildcarts2  13.11.2018, 14:37
@ManfredFS
Das zur Lüge wer Jesus anbetet macht die Bibel ungültig.

Nein, das nur zu dem Thema: Uminterpretieren von Bibelversen.

Im NT wird Jesus DEUTLICH als Individuum beschrieben, welcher selbst Anbetung ablehnte.

Man soll DURCH Jesus Beten, da er als Vermittler dienen würde.

ManfredFS  13.11.2018, 17:22
@wildcarts2

Ich habe gar nichts uminterpretiert die Bibelstellen sprechen für sich. Und die sagen nun mal deutlich, Jesus ist der Schöpfer, er ist ewig, er ist vor allem und ihn gehört Anbetung. Ob du das hören willst oder nicht.

ManfredFS  13.11.2018, 17:23
@Sternfunzel
oder soll ich versuchen auch diese Stelle löschen

So wie du die Stellen löscht wo steht Jesus ist Gott und ihm gebührt Anbetung?

Manfred .. Du sagst , wir sollen Jesus anbeten

?? Habe ich die Bibel geschrieben?? Nicht ich sage das DIE BIBEL SAGT DAS

Sternfunzel
Fragesteller
@ManfredFS

Nein, Jesus sagte : betet zum Vater.. er gab das Vater unser. Er hat einen Gott. Und das gesamte hohepriesterliche Gebet ist an seinen Vater gerichtet , von Jesus .

Sternfunzel
Fragesteller
@ManfredFS

Nein , Jesus ist der DURCH den alles geschaffen wurde.., der Schöpfer ist Gott.

ManfredFS  13.11.2018, 21:50
@Sternfunzel

Also sind alle Bibelstellen die ich zitiert habe gelogen? Nun dann habe ich nichts mehr dazu zu sagen. Solange du alles ignorierst in der Bibel was dir nicht passt ist eine Diskussion zwecklos. Gilt auch für deine zweite Antwort bzgl. Schöpfer. In Hebräer 1 wird Jesus DIREKT als Schöpfer genannt und in Johannes ein wird klar gesagt:

Alles ist durch das Wort geworden und ohne es wurde nichts, was geworden ist.

Wie stellst du dir das eigentlich vor "Durch Jesus geschaffen"? Hat Gott neben Jesus gestanden und gesagt nun erschaffe mal oder hat er die Baupläne geliefert und gesagt, bau mal?

Sternfunzel
Fragesteller
@ManfredFS

Du weißt immer noch nicht was ein Wort ist . Schlag mal das im Duden nach .

Sternfunzel
Fragesteller
@ManfredFS

Gott hat erst Jesus geschaffen .. und durch ihn .., alles andere.

Sternfunzel
Fragesteller
@ManfredFS

Wie stellst du dir das eigentlich vor "Durch Jesus geschaffen"?

wie das gleichniss .. Der Vater ist der Weingärtner , und der pflanzte den Weinstock , also Jesus und an dem Weinstock ist dann alles andere / die Reben.

Das ist nur ein vergleichbares Beispiel.

ManfredFS  14.11.2018, 17:47
@Sternfunzel

Das ist jetzt nicht dein Ernst? Du sagst ich soll im Duden nachschlagen was ein Wort ist? Jetzt wird es wirklich Zeit zu gehen, dass ist Kinderkram.

OhNobody  14.11.2018, 12:12

Danke für das Sternchen, und liebe Grüße...

Ihr seid ja witzig :)
Immer die gleichen Diskussion, muss man sich hier anhören.

Vielleicht sollte die sternfunzel mal Joh10,34-35 aufschlagen und mal erklären, wie dieser Vers mit seinem gesagten zusammenhängt :D
Ach hoppla, auf einmal sind alle Götter, an die das Wort geht ^^
Dann natürlich die Frage, wenn wir Götter sein können, indem wir das Wort Gottes (Wahrheit) empfangen, dann wird Jesus auch "Götter" genannt, weil er von Gott das Wort bekommen hat. (Joh17,8)

Warum wird Jesus und wir also als Gott verglichen?
Weil Gott hier nur als jemand bezeichnet wird, der etwas erschaffen kann.
Logisch gibt es nur den einzig wahren, von dem alles ausgeht.
Aber wenn er mit dem Wort etwas erschaffen kann (Joh1,1-3) dann kann er das auch weitergeben, an zu Jesus (1Joh1,1)
Also kann auch Jesus etwas mit den Worten Gottes erschaffen.
Er kann es auch weitergeben an uns (oder Jünger: Joh17,8)
Dann können die junger auch etwas erschaffen...und sind somit auch Götter.

Warum diskutiert man hier, wenn man sich über das Wort "Gott" noch nochmal Gedanken gemacht hat.
Gott ist einfach nur, er kann etwas erschaffen.
Deswegen sagt ja Gott auch nicht zu Mode "ja geh zum Pharao und sag, Gott hat dich gesendet"...Nein er sagt "der ich bin, hat dich gesendet"
Gibt ist nicht der Name von Gott, das ist eine Bezeichnung etwas erschaffen zu können, wie es in Joh 1,1 steht.

Ich wollte dir nicht mehr antworten aber wer so lügt dem muss man einfach entgegentreten !!!!

Die klassische Dreieinigkeitslehre besagt:

   a) es gibt nur EINEN Gott

   b) Vater, Sohn und Heiliger Geist sind gemeinsam dieser Gott

   c) Der Vater ist nicht der Sohn. Der Sohn ist nicht der Heilige Geist. Der Heilige Geist ist nicht der

    Vater. Aber alle drei sind derselbe Gott.

Also höre auf die welche der Bibel glauben zu beschimpfen und Lügen über eine Lehre zu verbreiten nur weil du diese nicht verstehst.

Das Maß ist hier langsam voll. So behauptest du in einer anderen Frage Messias bedeutet Ausgewählter was ebenfalls eine Lüge ist. Oder in Jesaja 9 würde Engel stehen und alle Bibelübersetzungen sind falsch was auch eine Lüge ist.

Wenn man nur mit Lügen weiterkommt sollte man sich fragen on man auf dem richtigen Weg ist.

Das Jesus in der Bibel als GOTT und Schöpfer bezeichnet wird haben dir Christen schon mehrfach gezeigt. Glaub es oder lass es aber höre auf Scheinfragen zu stellen und vor allem Lügen zu verbreiten.

Juste eine Zeugin Jehovas sagte mal, wenn Jesus Gott ist dann ist die Dreieinigkeit richtig. Sie hat recht und da Jesus Gott ist, solltest du aufhören gegen Gott zu streiten.

Du kannst lügen so viel du willst, du schaffst damit die Tatsache dass Jesus Gott ist und kein Engel nicht aus der Welt. Auch wenn du nachfolgende Bibelstellen ignorierst:

Hebräer 1

8 aber von dem Sohn: »Dein Thron, o Gott, währt von Ewigkeit zu Ewigkeit. Das Zepter deines Reiches ist ein Zepter des Rechts.

9 Du hast Gerechtigkeit geliebt und Gesetzlosigkeit gehasst; darum hat dich, o Gott, dein Gott gesalbt mit Freudenöl, mehr als deine Gefährten!«5

10 Und: »Du, o Herr, hast im Anfang die Erde gegründet, und die Himmel sind das Werk deiner Hände.

  1. Johannes 5

20 Wir wissen aber, dass der Sohn Gottes gekommen ist und uns Verständnis gegeben hat, damit wir den Wahrhaftigen erkennen. Und wir sind in dem Wahrhaftigen, in seinem Sohn Jesus Christus. Dieser ist der wahrhaftige Gott und das ewige Leben.

Titus 2

13 indem wir die glückselige Hoffnung erwarten und die Erscheinung der Herrlichkeit des großen Gottes und unseres Retters Jesus Christus,

14 der sich selbst für uns hingegeben hat, um uns von aller Gesetzlosigkeit zu erlösen und für sich selbst ein Volk zum besonderen Eigentum zu reinigen, das eifrig ist, gute Werke zu tun.

Johannes 1

1 Im Anfang war das Wort1, und das Wort war bei Gott, und das Wort war Gott.

14 Und das Wort wurde Fleisch und wohnte unter uns; und wir sahen seine Herrlichkeit, eine Herrlichkeit als des Eingeborenen vom Vater, voller Gnade und Wahrheit.

2 Petrus 1

1 Simon Petrus, Knecht1 und Apostel Jesu Christi, an die, welche den gleichen kostbaren Glauben wie wir empfangen haben an die Gerechtigkeit unseres Gottes und Retters Jesus Christus

Phillipper 2

6 der, als er in der Gestalt Gottes war, es nicht wie einen Raub festhielt, Gott gleich zu sein;

7 sondern er entäußerte sich selbst, nahm die Gestalt eines Knechtes an und wurde wie die Menschen;

Alle Bibelverse aus der seriösen Schlachter Bibel

Und es gibt noch unendlich viel. Warum Juste weiterhin leugnet dass Jesus Gott ist bleibt ein Rätsel.

Du machst Jesus zu einem Engel, einem Wesen, über das wir Menschen richten werden und merkst gar nicht dass du den Boden der Bibel völlig verlassen hast denn es gibt keine einzige Bibelstelle wo gesagt wird Jesus ist ein Engel. PUNKT. Die von die gefundenen angeblichen Belege sind nur Interpretationen. Meine oben genannten Bibelstellen muss man nicht interpretieren, sie sagen deutlich Jesus IST GOTT.

Also höre auf Christen anzugreifen. Glaube was du willst aber versuche nicht den Glauben anderer durch Lügen anzugreifen. Christen glauben an EINEN GOTT der sich uns IN DREI Personen OFFENBART hat. WEIL ES DIE BIBEL SO SAGT.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bei den ZJ aufgewachsen und dann Christ geworden
OpaAlfons  13.11.2018, 13:20

Mal logisch durchdacht ist die "Die klassische Dreieinigkeitslehre" völlig abstruser Nonsens.

Superreich  13.11.2018, 13:51
@OpaAlfons

Opa Alfons, dies ist ein Familienstreit unter Christen, Sie als Außenstehender sollten sich einfach raushalten.

OpaAlfons  13.11.2018, 13:54
@Superreich

Die Dreieinigkeitslehre ist trotzdem völlig abstruser Nonsens.

Und wenn sich die Christen darüber streiten ... Streit über Nonsens ist einfach nur Theater.

Superreich  13.11.2018, 13:57
@OpaAlfons

Dennoch, in anderer Leute Familienangelegenheiten mischt man sich nicht ein, und Sie gehören nicht zur Familie.

OpaAlfons  13.11.2018, 14:09
@Superreich

Ich habe diese mörderische Familie (siehe Geschichte) rechtzeitig verlassen.

Das heißt aber nicht, dass ich nicht gegen die Lügen und Absurditäten dieser Familie argumentieren darf!

Und wenn Ihnen das nicht passt, dann lesen Sie weg und beschränken sich auf die Lektüre der Bibel und passender frommer Traktate.

ManfredFS  13.11.2018, 17:18
@OpaAlfons

Nein, sie ist klar und verständlich. Man muss nur bestimmte Dinge akzeptieren.

a. Gott ist kein Mensch. Menschliche Logik also nicht anwendbar

b. Gott ist laut Bibel omnipräsent und omnipotent. Er kann also überall zugleich sein ohne dass er sich teilen muss und er kann in jeder Gestalt gleichzeitig agieren.

Wer das akzeptiert für den ist die Dreieinigkeit schlüssig und nachvollziehbar.

Wer die Dreieinigkeit ablehnt hat ein anderes Problem. Er müsste erklären wieso Jesus dann Gott genannt und angebetet wurde. Wieso Jesus allmächtig und ewig ist und Schöpfer genannt wird.

Das wissen diejenigen die dass ablehnen auch und ignorieren diese Bibelstellen einfach. Sie behaupten dann Jesus sei nur ein Engel, nur einer von vielen Engeln im Himmel und mehr nicht. Dafür gibt es aber gar keine (in Zahlen 0 (NULL)) Bibelstellen.

OpaAlfons  13.11.2018, 20:19
@ManfredFS
a. Gott ist kein Mensch. Menschliche Logik also nicht anwendbar

Gott ist ein Produkt menschlicher Phantasie, ihm werden in der Bibel typisch menschliche Eigenschaften zugeschrieben: Eifersucht, Rachsucht, Geltungssucht, Narzismus

Die Bibelstellen kannst du selbst finden, oder soll ich sie dir angeben?

Dazu werden im weitere Eigenschaften angedichtet, die Mensch gerne hätte: Allmacht, Allwissenheit, Ewigkeit

b. Gott ist laut Bibel omnipräsent und omnipotent. Er kann also überall zugleich sein ohne dass er sich teilen muss und er kann in jeder Gestalt gleichzeitig agieren.
Wer das akzeptiert für den ist die Dreieinigkeit schlüssig und nachvollziehbar.

Genau, das sind die angedichteten Eigenschaften.

Sternfunzel
Fragesteller

Die klassische Dreieinigkeitslehre besagt:

Die steht aber nicht in der Bibel, sie wurde erst gegen dem 400 Jahrhundert nach Christus entwickelt .. , wann genau wurde Jesus nochmal hingerichtet ?

Also höre auf Christen anzugreifen. Glaube was du willst aber versuche nicht den Glauben anderer durch Lügen anzugreifen. Christen glauben an EINEN GOTT der sich uns IN DREI Personen OFFENBART hat. WEIL ES DIE BIBEL SO SAGT.

Dann haben wir zwei Götter .. Manfred

Das Oberhaupt / Gott und Jesus/ Gott

dann müsste man das Gebot löschen..

Du sollst keine anderen Götter neben mir haben. 2. Mose 20.3

Da kann was nicht richtig sein.

Und Jesus selbst sagte : Ich fahre auf zu meinem Gott und Eurem Gott.. , er hat also einen Gott ..

und er bekennt, im hohenpriesterlichen Gebet.. , dass der Gott / das Oberhaupt .., welchen Paulus nennt , der einzig und allein wahre Gott ist .

Jesus sagt also gar nicht : Ich bin der wahre große Gott.

Im Gegenteil, er bestätigt , dass er der Sohn Gottes ist .

 Da sprachen sie alle: Bist du denn Gottes Sohn? Er aber sprach zu ihnen: Ihr sagt es, denn ich bin's. Lukas 22.70

Hat Jesus gelogen ? und was sagen und schrieben andere ?

 Dies ist der Anfang des Evangeliums von Jesus Christus, dem Sohn Gottes, Markus 1.1

 Wer den Sohn Gottes hat, der hat das Leben; wer den Sohn Gottes nicht hat, der hat das Leben nicht. 1. Johannes 5.12

Welcher nun bekennt, daß Jesus Gottes Sohn ist, in dem bleibt Gott und er in Gott. 1. Johannes 4.15

 und wir haben geglaubt und erkannt, daß du bist Christus, der Sohn des lebendigen GottesJohannes 6.69

Sie spricht zu ihm: HERR, ja, ich glaube, daß du bist Christus, der Sohn Gottes, der in die Welt gekommen ist. Johannes 11.27

nicht der Große wahre Gott, das Oberhaupt, das Paulus beschreibt. Jesus ist der Sohn.

 24 "Was willst du von uns, Jesus von Nazaret? Bist du gekommen, uns zu vernichten? Ich weiß, wer du bist: Der Heilige Gottes.

Da steht nicht der heilige Gott .., da steht er ist der Heilige GOTTES.

der Sohn , des Großen wahren Gottes.

Deamonia  13.11.2018, 14:15
@Sternfunzel

das lustige am ersten der 10 Gebote ist meiner Meinung nach, das es offenbart das es laut Bibel noch andere Götter geben muss, auf die Gott aber tierisch eifersüchtig ist, und die deswegen nicht angebetet werden dürfen. während es bei ihm Pflicht sein soll...

Deamonia  13.11.2018, 14:10

Alter Schwede was bist du denn so Agro unterwegs?

Ich kann den Fragesteller schon verstehen, denn das klingt für mich auch alles völlig schwachsinnig...

Der Vater ist nicht der Sohn. Der Sohn ist nicht der Heilige Geist. Der Heilige Geist ist nicht der Vater. Aber alle drei sind derselbe Gott.

Also mal im Ernst, ein Gott mit gespaltener Persönlichkeit? Schickt sich selbst auf die Erde um sich zu opfern, damit er selbst den Menschen verzeihen, und wieder zu sich selbst auffahren kann?

Das klingt für mich noch unsinniger, als die Aussage, das es für einen angeblich allmächtigen Gott überhaupt nötig gewesen sein soll seinen Sohn (also auch sich selbst nach deiner Logik) umbringen zu lassen, damit er den Menschen ihre Sünden verzeihen kann.

Was ist das überhaupt für eine Barbarische Lehre, ein Gott der ein Menschenopfer zur beschwichtigung verlangt, und das Opfer dann auch noch selbst spielt?

Muss man sich mal vorstellen, Gott spaziert/schwebt/Wabert im Paradies umher und denkt sich "Ich verwandel ich mich in einen Geist, schwängere eine Jungfrau und dann bin ich ihr Baby. (Wie es wohl ist seine eigene Geburt ganz bewusst zu erleben?) Wenn ich dann erwachsen bin, Predige ich den Leuten jede Menge verwirrendes Zeug, und sorge dafür das sie mich am Ende auf grausame Weise umbringen, DANN kann ich endlich allen Menschen ihre Sünden vergeben.

Sorry, aber das klingt sowas von... (ich sags besser nicht....)

Ich lese immer wieder das dieses Jesusopfer sein MUSSTE damit die Sünden von den Menschen genommen würden.

Das bedeutet im Umkehrschluss aber das Gott nicht die Macht dazu hätte, einfach so die Sünden wegzunehmen.

Das führt zu der Erkenntnis, das der in der Bibel beschriebene Gott nicht allmächtig sein kann...

Ach übrigens, WARUM SCHREIST DU EIGENTLICH SO VIEL?

Sternfunzel
Fragesteller

 a) es gibt nur EINEN Gott

Wer ist dann jetzt nochmal der Gott über Jesus , das Oberhaupt ?

 Nun möchte ich aber, dass ihr auch Folgendes wisst: Christus ist das Oberhaupt jedes Mannes, der Mann das Oberhaupt der Frau und Gott das Oberhaupt von Christus.

Du sagst , Jesus ist der Gott .. das ist ein Gott .., wer ist dann der Gott der über Jesus ist und größer als Jesus ist .. ?

Der zweite Gott ..?

Apostelgeschichte 7

56 und sprach: Siehe, ich sehe den Himmel offen und des Menschen Sohn (Großer Wahrer Gott )zur Rechten Gottes stehen. (SIND ZWEI) UNd nicht Einer .. erkläre mal

wer ist dann der Gott ***** der zweite Gott da , links neben Jesus *** der auf der Linken Seite von Jesus ist ?

wie war das noch ?

Ein Gott ? .. es sind dann zwei Götter.

Jesus GOTT und der Gott neben ihm.. , das sind zwei .. , denn der Gott neben dem Menschensohn ist nicht ein TEIL GoTT ..

sondern das Oberhaupt über Gott.., noch ein größerer Gott als Jesus Gott es ist .

Sind zwei Götter..

wildcarts2  13.11.2018, 14:51
Das Jesus in der Bibel als GOTT und Schöpfer bezeichnet wird haben dir Christen schon mehrfach gezeigt.

Nur dumm, dass das totaler Blödsinn ist.

In der Bibel werden Gott und Jesus streng voneinander getrennt. Jesus wird als erstes GESCHÖPF Gottes, als sein Einziger Sohn, beschrieben. Zusammen hätten sie dann alles andere geschaffen. Jesus war Gottes Werkmeister.

Das steht zumindest im NT so. Im AT gab es keinen Jesus, da hatte Gott keinen Sohn. Die Juden, deren Buch das AT ist, haben nie an einen Gottessohn geglaubt und auch nie an enie Trinität. Auch die Juden, die das NT verfassten, glaubten dies nicht.

Die trinitätslehre ist de facto erst 250 Jahre nach Vollendung der biblischen Schriften von den Römern erfunden worden.

Wer behauptet, die Trinität sei in der Bibel zu finden, ist entweder einfach nur schlecht infromiert oder aber nur ein Lügner.

Christen glauben an EINEN GOTT der sich uns IN DREI Personen OFFENBART hat. WEIL ES DIE BIBEL SO SAGT.

FALSCH! Nicht weil die Bibel es sagt, sondern weil die Kirche es sagt!

Die Bibel hat rein gar nichts mit der christlichen Lehre zu tun! Sie enthält ausschließlich die jüdische Lehre.

Sämtliche christlichen Lehren sind absolut unbiblisch.

Würde die Trinität biblisch sein, so müssten auch Juden daran glauben. Tun sie aber nicht.

Hunderte, wenns reicht.

Man hat ein Gottdingsbums, ein Gesistesteil und dann noch den Zimmermmanssohnzombie.

Aber, jetzt kommts, dazu hüpfen noch ein Haufen andere Götterschen umeinander, sogenannte Heilige.

Die sind untot, was ja schon übernatürlich ist, aber wenn man sie fein anbettelt, dann bewirken die auch Wunder. Heilungen, Schutz vor Feuer und dergleichen, munter biegen auch die am Universum rum, aus nichtigem Anlass und stehen ihrem dreigeteilten Oberdingsbums in nichts nach dabei.

Übersetzt man das in ein älteres Märchengottsystem, der griechischen Mythologie, da gabs einen Obergott und dann haufenweise Götter und Untergötter und Teilweisegöter, die alle munter am Kontiuum herumgebogen haben sollen.

Das Christuisdingsbums ist nichts anderes, nur hat man die Darsteller umbenannt, vom Obergott zum Gott und den Rest einfach von Göttern zu Heiligen und schon klappt das mit nur einem Gotteil (aus drei Teilen).

Das ganze Ding ist Polytheistisch angelegt, nur dem Namen nach Monotheistisch.

ich habe sogar mehr als 2 götter

ich bin atheist, aber wenn es was gibt, macht nur polytheismus sinn!

es kann niemals nur einen gott geben!

7bjoern7  13.11.2018, 12:53

Erklärung bitte.