Darf man sein kind Jesus nennen oder ist das verwerflich?

15 Antworten

Bedenke doch bitte,das der neue Erdenbürger,damit leben muss.Was in Spanien,Portugal ect. aus religiösen Gründen ,,normal" ist,wird hierzulanden,bei deutscher Herkunft,eher mit einem Lacher bewertet.

,,Hey,Jesus,wo haste denn Maria gelassen?"

oder Du bist in Bayern ,wo jedes 2te Wort jesus ist und Du immer dastehst und Ja , wer ,wo , ich? denkst^^

Aber verwerflich oder beleidigend,nein,das nicht.

Ich denke kaum, dass das verboten ist. In der heutigen (leider immer dümmeren) Gesellschaft musst du allerdings damit rechnen, dass dein Kind wegen sowas gemobbt werden könnte - Leider können Kinder sehr grausam sein. Sollte das der Fall sein, wird dein Kind nicht grad dankbar für diese Namenswahl sein.. Natürlich gibt es auch viele gute Kindes- und Gesellschaftsbeispiele, aber eben nicht nur. Ich bin bald keine Schülerin mehr, aber da ich momentan noch das 'Glück' habe, die Jugend hautnah zu erleben, rate ich dir stark davon ab.

Es ist keine Beledigung und legal. Wie das Kind dann von anderen Kindern behandelt wird ist eine andere frage...

Bei uns Muslimen wird Jesus auch "Isa" genannt und Isa ist bei uns ein relativ häufiger Vorname. Bei uns ist das also ein ziemlich normaler Name, aber da "Jesus" in Deutschland kein üblicher Vorname ist, hat Dein Kind auf jeden Fall einen für viele interessanten Namen.