Gute Bücher rundum das Christentum?

17 Antworten

Carel van Schaik und Kai Michel, 'Das Tagebuch der Menschheit'. Zwei Historiker berichten über die historischen Umstände während der Entstehung der Bibel.

LilyInstaGirl1
Fragesteller

Vielen Dank das klingt sehr interessant!

Ich fand ja zum Beispiel "Wieviel Erde braucht der Mensch?" von Leo Tolstoi ganz gut. Das sind Kurzgeschichten mit christlicher Moral.

Meister Eckhart und einige andere christliche Mystiker:innen habe ich auch immer gerne gelesen - aber da muss man sich wirklich einfuchsen und auch einen Draht zur Mystik haben.

Vielleicht noch empfehlenswert: Ernesto Cardenal - "Das Buch von der Liebe". Das wäre ein Stück Mystik, das auch für den Einstieg geeignet ist.

In dem Buchband "Der Gottmensch" in dem Jesus sein Leben Maria Valtorta zeigt und offenbart und seine Handlungen erklärt, öffneten mir die Augen, offenbarten mir den Sinn und vertrieben meine Zweifel an Gott und seine Liebe zu den Menschen.

W. Ian Thomas : "Christus in euch". Verlag SCM HÄNSSLER