Was haltet ihr von dem Namen Mila wenn ihr ihn hört?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

Kindername 55%
Tiername 45%

15 Antworten

Tiername

Schöner Katzenname.

Ich muss, wenn Leute ihre Kinder benennen immer daran denken, dass die auch mal erwachsen werden. Mila ist jetzt nicht der schlechteste Menschenname, aber würde ich doch eher mit einem Kleinkind assoziieren.

Ich persönlich bin eher ein Fan davon für's Papier etwas längere Namen zu geben und dann kann man daraus immer noch einen Spitznamen machen.

Das Kind von einem Freund heißt übrigens Mina (nach dem Vampir Wilhelmina) - da finde ich die Kurzform aber doch besser ;D

MfG gela

AshaGorn0  28.08.2019, 20:33

Mir kommt es bei dem Namen auch so vor, als ob da etwas fehlt. Wie die Abkürzung eines längeren Namens. Mina fände ich auch schöner.

Kindername

Also an sich würde ich eher Tiername sagen, aber ich kenne eine Mila und da passts auch voll deshalb sich Mensch

Kindername

in meinem freundes und bekanntenkreis gibt es 3 milas, daher verbinde ich den namen mit Personen.

als kind der 90er natürlich auch mit mila superstar.

Tiername

Ich bevorzuge Namen aus dem englischen kannst dir ja mal welche anschauen finde die viel besser als die deutschen Namen

Maleficent666  28.08.2019, 17:59

Justin u Kevin?^^

Kienante  29.08.2019, 11:26
@Maleficent666

Au ja - vor allem, wenn man Müller, Meier, Schulze oder Schmidt mit Nachnamen heißt :D :D

Kindername

Irgendwo habe ich den Namen schon gehört. Komme bloß nicht drauf. Aber es war ein Mensch :)

Deamonia  28.08.2019, 17:52

Mila Kunis?

Mila Superstar?

Mila die TV Serie?

;)

AshaGorn0  28.08.2019, 18:00
@Deamonia

Nein, du wirst es nicht glauben. Lindenstraße 😂 Aber Mila Kunis, klar, das sagt mir auch was.

Deamonia  28.08.2019, 18:03
@AshaGorn0

Lindenstraße habe ich NIE geschaut, weil ich schon als Kind die Anfangsmusik gehasst hab XD

AshaGorn0  28.08.2019, 18:07
@Deamonia

Dann wärst du eben solange aufs Klo gegangen. Ich bin quasi damit aufgewachsen :)

Deamonia  28.08.2019, 18:12
@AshaGorn0

Naja, die Sache ist die, am Anfang ist die Melodie ja so total dramatisch, und da bin ich als kleines Kind immer zum TV gerannt, weil ich dachte nun kommt was totaaaaaaal spannendes, und JEDES MAL war es dann doch bloß die "öde" Lindenstraße und ich bin enttäuscht wieder abgedackelt XD

Noch heute löst die Melodie ein Gefühl der Enttäuschung in mir aus ^^;

Mein Persönliches Lindenstraßen Trauma ^^;

AshaGorn0  28.08.2019, 18:16
@Deamonia

😂 da ist schon was dran. Sehr anschaulich beschrieben. Als langjähriger Fan bin ich allerdings traumatisiert, wenn die Lindenstraße dieses Jahr einfach so eingestellt wird :(

Das ist wie ein liebgewonnener Teddy, den man nicht hergeben will

Deamonia  28.08.2019, 20:27
@AshaGorn0

Kann ich total verstehen, mir geht es ja schon bei Serien die nur wenige Jahre laufen so, als How i met Your Mother zuende war, Katastrophe! Oder das dieses Jahr Big Bang Theorie endet :(

Will gar nicht wissen wie das nach dreißig Jahren ist.... Hast mein Mitgefühl!