darf ich mein kind jude nennen?

2 Antworten

Darfst du.

Aber ob die Tochter dich vielleicht verfluchen wird, so einen mißverständlichen Namen zu erhalten, der ihr höchstwahrscheinlich in der Schule nur Ärger einbringen würde, mußt du verantworten.

Man Stelle sich nur Mal vor, du rufst auf offener Straße, wohlmöglich noch in Synagogennähe, nach deiner Tochter. Probleme sind schon in dem Punkt vorprogrammiert.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – אני יהודי ישראלי - Ich bin israelischer Jude.

Wir haben eine in der Klasse die so heißt und keiner ist auf idee gekommen einen Witz darüber zumachen. Ich persönlich finde dass es ein sehr schöner Name ist.

ichfragnur269
Fragesteller

ich finde das auch