Darf man sein Kind Jolly Jumper nennen?

Okay ihr seid alle dagegen.. Was haltet ihr davon, wenn wir Jolly Jumper als Zweit- und Drittnamen nehmen? Erster Name Anna.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, Cindy5846.

Mir gefällt der Name meeeeega gut.

Ausgefallen und extravagant.

Das ist das, was ich unwahrscheinlich mag.

Es sollte sich ein Standesbeamte finden, der das einträgt. Wäre super.

Mit lieben Grüßen, Renate. 😆

Jolly ist gestattet.
Jolly Jumper jedoch geht ins lächerliche: nicht nur der Name eines dümmlich wirkenden Pferdes, sondern auch Bezeichnungen für verschiedenes Kinderzubehör - kein Standesbeamte wird das akzeptieren und das ist auch richtig so.

Cindy5846
Fragesteller

Also ich finde das nicht dümmlich sondern schön! Aber Danke für die Antwort trotzdem

Jolly, ja..... aber "Jumper" kannst du nicht als regulären oder abgeleiteten Vornamen bringen.

Eventuell würde das Standesamt darum bitten das man noch einen zweiten Vornamen zusätzlich wählt, der das Geschlecht des Kindes deutlicher vermittelt.

In England oder in den USA hättest du damit sicherlich eher Erfolg

Cindy5846
Fragesteller

Ja ich will aber nicht extra in die USA fahren. Na ja, Danke trotzdem

Mag ja in Amerika ein Mädchenname sein aber in Deutschland dürfte das nicht klappen, wenn nicht ein eindeutig weiblicher oder männlicher Name bei der Namensgebung des Kindes vorhanden ist.

Aber frag doch einfach beim Amt nach. Ich hoffe dem Kind zu Liebe, dass es "nein" sagt.

Wer so Eltern hat, braucht auch keine Feinde mehr...

Cindy5846
Fragesteller

Keine Feinde jetzt übertreib mal nicht... Ich kenne viele die den Namens schön finden und es ist ein Name den nicht jeder hat so wie Alex oder so

Hagar470  05.09.2023, 18:52
@Cindy5846

Die "Vielen", die den Namen schön finden, haben bestimmt nicht darüber nachgedacht, was passieren wird, wenn Deine Tochter mit tollem Uni- Abschluss sich um einen Managerposter bewirbt oder allgemein um eine führende Position. Denk halt mal über solche oder ähnliche Situationen nach.

Cindy5846
Fragesteller
@Hagar470

es sollte beim Job doch nach Qualifikation gehen nicht um Namen. Aber Okay ihr seid alle dagegen.. Was haltet ihr davon, wenn wir Jolly Jumper als Zweit- und Drittnamen nehmen? Erster Name Anna.

Lmorg  05.09.2023, 19:38
@Cindy5846

Ganz ehrlich, ich halte dich für einen Troll. Also nenne dein Kind doch einfach, wie du willst.

Cindy5846
Fragesteller
@Lmorg

denk was du willst, aber ich bin kein "Troll" GuNa