Welche dieser Jungennamen ist am Schönsten?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Aaron 39%
Mattheo 25%
Lukas 14%
David 11%
Michael (Spitzname: Michi) 7%
Benjamin (Spitzname: Benny) 4%

5 Antworten

Lukas

Wie ich auf Lukas komme?

Ich versuche mir einfach mal vorzustellen, dass Jungen mit solchen Namen bei einem Fußballspiel alleine in der letzten Minute der Nachspielzeit mit dem Ball auf das Tor zu rennen. Es steht Unentschieden. Welcher von den Jungs macht das Tor?

Am ehesten kann ich es mir bei einem Lukas vorstellen, dass er dann cool genug ist und die Nerven behält. Vielleicht weil man Lukas rückwärts Sakul ausspricht. Das klingt so ähnlich wie Sau Cool. :-)

Ein Benjamin oder ein Mattheo machen das Tor auf keinen Fall. Benjamin schießt den Ball ganz schwach genau in die Arme vom Torwart. Mattheo schießt weit drüber über das Tor. Ein Aaron oder auch Michael schießen vermutlich an den Pfosten. Nur einem David und einem Lukas traue ich es zu, den Ball sicher und im Falle von Lukas eiskalt im Tor zu versenken.

:-)

EdithEsther
Fragesteller

Interessanter Vorgang bei der Bewertung!😀

SchmuserUser  01.03.2024, 13:07
@EdithEsther

Ja, ist aber nicht so ganz ernst gemeint. Aber ich denke schon, dass man mit manchen Namen etwas assoziieren kann. Und dass das dann auch bei der Entscheidungsfindung helfen kann.

Michael (Spitzname: Michi)

Hi EdithEsther,

Mein Ranking Deiner Namen wäre:

  • Michael (aber nicht mit Spitznamen Michi, das mag als Kind noch gehen, aber als Erwachsener......)
  • Lukas (geht)
  • Mattheo (joa)
  • David (mag ich nicht)
  • Aaron (mag ich überhaupt nicht)
  • Benjamin (kenne einen Benjamin, den ich überhaupt nicht leiden kann...)

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen :)

LG

LovePitbulls

Aaron

Aaaron hört sich gut an, Lukas finde ich auch noch schön

Aaron

Finde davon auch beide Aussprache-Varianten toll. Also die Deutsche und die Englische

Aaron

Von den genannten ist der Name Aaron am besten und am schönsten. Aber nur in der arabischen Form: Harun