Darf man sein Kind so nennen?

5 Antworten

Ich denke man dürfte das, im Internet gibt es Listen mit Namen die rechtlich verboten sind. Asmodeus steht nicht auf der Liste.

Würde ich nicht empfehlen.

Damit würde man vielleicht dem Dämon (sofern es ihn wirklich gibt) huldigen oder die Ehre erweisen.

Und das wäre wiederum nicht gut für`s Karma, wenn ich es mal so schreiben darf.

Sowohl für das Kind, als auch für jene, die ihm diesen Namen geben würden.

Woher ich das weiß:Recherche

Je nachdem, ob die Standesbeamten die Mythologie kennen oder nicht. Du darfst dein Kind ja auch nicht Satan oder Teufel nennen. Ich würde dir aber empfehlen, dein Kind nicht so zu nennen, auch wenn du den Namen schön findest!

Mittllerweile sind fast alle Namen erlaubt. Ob das, was erlaubt ist, für das Kind auch gut ist, ist eine ganz andere Frage.

Asmodeus Huber klingt in Kindergarten und Schule schon reichlich abgedreht und ob dein künftiger Sohn mit diesem Namen glücklich wird, sei mal dahingestellt.

Nicht jeder möchte mit dem Namen eines Dämonenprinzen durchs Leben laufen.

verreisterNutzer  10.09.2022, 17:17

Würde mein Sohn auch niemals so nennen!!!

das entscheidet der zuständige Standesbeamte

aetnastuermer  18.09.2022, 23:10

. . . und der wird diesen Namen ablehnen und einer Entscheidung des Amtsgerichts mit Gelassenheit entgegensehen.