Mögt Ihr den Namen Anette?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Nein, der Name wäre eine Strafe für das Kind 53%
Nein, der Name ist unpassend 32%
Ja, der Name ist schön 15%

8 Antworten

Ja, der Name ist schön

MIr fehlt noch die Option "ist in Ordnung". Dafür würde ich stimmen. "Strafe für das Kind" halte ich für stark übertrieben. Ich würde es für albern halten, wenn man diesen Namen als schlimm ansieht. Insgesamt gesehen stimme ich mit Holzwurm56 überein.

Ja, der Name ist schön

Ich persönlich finde den Name schön, denn er kommt aus dem französischen und bedeutet die Anmutige.

Ich habe einen Link gefunden, da wird er unter anderem auch Französisch ausgesprochen und das hört sich gut an:

https://charlies-names.com/de/anette/

Nein, der Name wäre eine Strafe für das Kind

Überhaupt nicht schön.Find ihn ok wenn 50 Jährige so heißen aber mittlerweile kann man sein kind nichtmehr Anette nennen,ist ziemlich alt aber halt nicht schön alt,hat auch einen merkwürdigen Klang.Da wird es drunter leiden..

Louise785
Fragesteller

Ich finde es an sich schlimm, das es den Namen ÜBERHAUPT gibt!!! 🤮

Baerchen7  26.05.2023, 12:37

Heutige Kinder heißen ja auch LUISE, EMIL, ANNA, MARIE, ..das sind auch alte Namen! Ich kenne 2 Junge die sind 7 und heißen Ferdinand und Konrad.

Nugget239  16.06.2023, 09:29
@Baerchen7

Luise,Emil ,Anna,Marie sind eben immernoch viel in Verwendung,deswegen wird da keiner was sagen.Ferdinand und Konrad werden sicherlich einiges zu hören bekommen..

Nein, der Name wäre eine Strafe für das Kind

Er klingt für die heutige Zeit zu alt und ist an sich, meiner Meinung nach, auch nicht schön, obwohl ich alte Namen sonst liebe.

Louise785
Fragesteller

Danke. Ich bin derselben Meinung, Meine Freundin wollte mir diesen Namen nur einreden...
😉
Anette = 🤮
👍🏻 👍🏻 👍🏻

12I93  01.02.2023, 18:09
@Louise785

Ich kenne einige Annettes: Altersgruppe 45-60 und selbst oft auch nicht gerade zufrieden mit dem Namen. Die einzige unter 30jährige mit diesem Namen die ich kenne lässt sich ausschließlich mit dem Zweitnamen anreden…

Louise785
Fragesteller
@12I93

Jeep. Sie wissen gar nicht, wie Recht sie haben...

Find den Namen ok-gut.

Wäre jetzt nicht in meinem Favoritenkreis, aber gibt schlimmeres.