Welchen dieser acht Mädchennamen findet ihr am besten bzw. schönsten und was haltet Ihr allgemein von jedem dieser Namen?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Saphira 43%
Regina 18%
Sarina oder Sakina (welchen von beiden?) 14%
Malika 14%
Georgina 11%
Tamila 0%
Sigita 0%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Malika

Ich find ehrlich gesagt alle anderen furchtbar. Malika hab ich zwar noch nie gehört, aber da ist der Klang eigentlich ganz hübsch

Von Experte DianaValesko bestätigt
Sarina oder Sakina (welchen von beiden?)

Mir gefällt Sarina am besten.

Der Name Sarina ist eine Erweiterung des Namens Sarah und bedeutet, in Anlehnung an das hebräische Wort „sara“, übersetzt in etwa „die Fürstin“ oder „die Herrin“.

Saphira

Saphira find ich am Schönsten, aber ich weiß nicht ob ich ein Kind so nennen würde. :-)

Georgina

Georgina finde ich hübsch

Saphira

Hört sich an wie ein fucking Edelstein

WilliamDeWorde  25.10.2023, 12:29

Das Attribut passt wirklich nicht zu einem Stein.

Burgmaid2  19.11.2023, 19:19

Wann ist ein Edelstein "fucking" und warum?