Welchen dieser Sieben Mädchennamen findet ihr am besten bzw. schönsten?

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

Laura 33%
Lea oder Alissa 20%
Xenia 11%
Jennifer 11%
Larissa 9%
Nala 9%
Francesca 7%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Laura

Laura gefällt mir am besten. Der Vorname ist hübsch, zeitlos, sehr angenehm und sympathisch.

Den Namen Lea finde ich auch sehr schön, er ist vielleicht mehr modisch und lebendiger als Laura. Mit nur drei Buchstaben hat er viel Power. Das kann interessanter und attraktiver sein, aber Laura finde ich ausgeglichener und insofern besser.

Die anderen Namen sind sicherlich auch schön, ich finde sie persönlich demgegenüber aber etwas schwächer. Alissa, Larissa und Jennifer gehen mir zu sehr in Richtung attraktiv, Xenia und Francesca wirken etwas zu brav und gewöhnlich. Nala ist mir zu exotisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

CorgiMcweasel
Fragesteller

Bei mir ist es im Falle Francesca und vor allem Xenia umgekehrt...alles andere als brav ;) Bei Francesca denke ich eher an eine heißblütige Italienerin und ich kenne eine Xenia, die ist eher das Gegenteil von brav, eher ein Problemkind, Nörglerin und Männerfängerin und manipuliert Männer für eigene Zwecke ;)

Nala

Auch wenn Francesca auch schön ist. Nala kam eine Katze bei 'House of Lights' vor aber auch als Mädchenname schön.

CorgiMcweasel
Fragesteller

Tamila ist auch ein schöner Name

Francesca

Da habe ich in der Verwandtschaft eine bildhübsche Trägerin des Namens 🤗

CorgiMcweasel
Fragesteller

Das hilft natürlich ;)

Laura

Klingt einfach cool und ist ein Name der auch als Erwachsene Frau noch schön ist .Die anderen sind aber auch toll :)

Lea oder Alissa

Alissa ist richtig schön, aber Laura mag ich auch