Welche dieser weiblichen Vornamen findet Ihr vom Klang her am schönsten/besten?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Sakura 47%
Samira 28%
Amara 13%
Jeminah 3%
Farah 3%
Zendaya 3%
Shikoba 3%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sakura

Hey,

Der Name Sakura kommt aus dem Japanischen und bedeutet Kirschblüten. Ich finde an den Klang, klingt es sehr schön, und nebenbei hat dieser Name eine schöne Bedeutung

Außerdem steht der Name für die Verkörperung von Schönheit und Vergänglichkeit.

Samira

Samira mag ich gern leiden. Die Bedeutung sagt mir auch zu:

Der weibliche Vorname Samira kommt aus dem Arabischen und ist die weibliche Form des Namens Samir. Übersetzt bedeutet der Name so viel wie „die nächtliche Unterhalterin/Gesprächspartnerin“. Dafür wurde das arabische Wort samara übersetzt, welches „Plaudern am Abend“ heißt.( Google)

Amara

Von den 7 Namen die zur Auswahl stehen, finde ich Amira am schönsten.

Sakura

Sakura ist von allen der schönste Name. Ich finde an sich aber den Name Yuuki schön. 😊

Sakura

Kirschblüte. Bin Japanfan. Und die älteren Naruto waren super. Da gibt es auch eine AmaTa :-)