aussprache von alice

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

da es sich um ein englisches werk handelt, ist "Äliss" die korrekte aussprache.

wenn du allerdings lieber "Alis" sagst, ist das doch in ordnung.

was meisnt du, wieviele leute "Guenhwyvar" falsch aussprechen und trotzdem spass an den büchern von r.a. salvatore haben? :)

Hallo, beide Versionen sind richtig. Die erste spricht man im Englischen so aus, die zweite so, bei uns. ich mag eigentlich beide Arten, je nachdem ob ich D oder E spreche. Alisa gefällt mir auch. tschüss Sonyl

Die englische Aussprache ist Äliss. Da es ein englisches Märchen ist, wird es so ausgesprochen. Die französische Aussprache ist Alis. Und die deutsche Alize.

Es ist Alis in Englisch! Äliss ist so typisch deutsch und falsch falsch falsch! So wird Ellis ausgesprochen