Hat das weiße Kaninchen aus "Alice im Wunderland" einen Namen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Disney's 1951 animated film he is also referred to exclusively as the White Rabbit or Mr Rabbit, but in Tim Burton's 2010 film, he has been named Sir Nivens McTwisp.

laut wiki, also White Rabbit / Mr. Rabbit in dem alten Film oder in dem neuen Sir Nivens McTwisp.

mfg

in der serie heisst es benny bunny, im film einfach weisses kaninchen

In der deutschen Fassung heisst das Kaninchen "Benny Bunny", so steht es zumindest bei Wiki

46gramm  08.11.2011, 19:58

Nicht im Buch. Da gibt es das weiße Kaninchen und den Märzhasen. Beide haben keine richtigen Namen.

Rassow  08.11.2011, 19:59

Auf Digitaleleinwand.de steht hingegen: McTwisp, das Weiße Kaninchen (im Original gesprochen von Michael Sheen) ist immer zu spät und ständig in Eile...

nein es ist DAS Kannienchen