Aussprache von Joel?

11 Antworten

Ich kenne es als Schoell, das sch dabei weich wie in Garage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Muttersprachlich mit Engl., Arab. & Deutsch aufgewachsen.
Jessica978
Fragesteller

Okay, vielen Dank für deine Antwort!

Ich glaube es gibt nich unbedingt einen Namen, der unbedingt so ausgesprochen wird im Deutschen. Ich kenn auch mehrere die Joel heißen. (So sprechen sie es auch aus) das was du geschrieben hast klingt auch richtig

Jessica978
Fragesteller

Also du meinst vorne mit einem "trockenen" J (wie bei Jaguar)?

Ich würde es "Dschoäll" aussprechen.

"Dscoul" ist für mich eine Einheit zur Messung von Energie und wir "Joule" geschrieben.

Frag die Person doch einfach, das ist nicht eindeutig. Ich würde "scho-el" sagen, weil ich eben einen Joel kenne, der so ausgesprochen wird. Billy Joel spricht man aber halt anders aus.