Wie spricht man den Namen Alan richtig aus?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also.du kannst es so aussprechen, dass du das zweite a betonst.also sozusagen alaan. Oder du sagst Ellen, wie beim Ellenbogen. Mehr wüsste ich jetzt auch nicht!

Miri6598
Fragesteller

Danke ;)

Wenn er nicht typisch englisch ausgesprochen wird, wird er so ausgesprochen, wie er ausgesprochen wird.

Das liegt doch dann halt am Sprecher! Und welche Spracher er eigentlich spricht.

Iwie versteh ich die Frge nicht.

Miri6598
Fragesteller

Warum antwortest du, wenn du die Frage nicht verstehst? Es geht darum, wie man den Namen in unterschiedlichen Sprachen ausspricht. Er kommt ja nicht nur in England vor, sondern auch in vielen anderen europäischen (bestimmt auch sonst wo auf der Welt) vor. Mir ist schon klar, dass man sich danach richtet, wie die Eltern den Namen aussprechen. Aber welche Aussprachen kennt ihr und welcher Sprache ordnet ihr die zu (ich kenn Allen, Älen, Ellen, Al-an) Ich weiß halt nicht wie man das in welcher Sprache ausspricht.

Älen so spricht man ihn aus

Miri6598
Fragesteller

danke

Du kannst es 'Allen' (allen Menschen/...) aussprechen ;)

Den ALAN spricht man so wie er von den Eltern genannt wird . In Schottland anders als in Irland oder England , nicht vergessen , Wales .

Miri6598
Fragesteller

Aber der Name kommt doch nicht nur auf in Großbritannien vor, oder? Und wie spricht man den Namen denn z.B. in Wales, England oder Irland aus?