Aussprache des Namen " Anis"

8 Antworten

Mein Sohn heisst auch Anis und ich find es asozial dass jeder immer sagt der Name sei bescheuert!!! Er bedeutet in einer anderen SPRACHE was anderes als Gewürz, genau wie Pinks Tochter name Willow Sage das sind beides gewuerz namen aber alle finden ihn toll weil er hier andere bedeutung hat!!

Hänseleien wenn ich sowas schon hoere, wegen solchen Menschen wie DU wird gehänselt man kann ALLE namen haenseln

Beispeil

Mark- rueckenmark, knochenmark oder hey Euro !!! Lisa- pisa Sophi- du vieh Usw usw diese haenseleien hatten wir in der schule ausserdem hasse ich namen wie Tim Phillip Max Lena Mia Ben Norl Joel leon weil so heist ja jeders kind im moment

Da der Name auslaendisch ist hat er mit dem Gewuerz Nix zu tun dort heisst des gewuerz naemlich anderst oder muessen sich araber jetzt erst informieren was der name in allen anderen laendern bedeutet!!! Naja dann hoff ich mal unser name bedeutet da nix komisches

mellaaa
Fragesteller

Du musst dich nicht sofort angegriffen fühlen, mein erster Gedanke war eben - wie Plätzchen? -, was aber nicht heißt, dass ich irgendjemanden deswegen fertig machen würde, das ist ja kompletter Unsinn. Ich wollte nur wissen, wie der Name ausgesprochen wird und wo er herkommt. Hat sich aber sowieso erledigt, der Kleine heißt ganz einfach Raphael.

Ihr Sohn hat sicher viel Spass in der Grundschule...

  1. Für mich ist Anis ein Mädchenname
  2. Mann muss nur das i durch ein u austauschen und tadaaa ein super Spitzname

Ich finde man sollte bei der Namensgebung darauf achten was dem Kind gefallen könnte, nicht was einem selber gefällt.

mellaaa
Fragesteller

Sehe das ähnlich wie du. Ich habmich eben auch zuerst gefragt, ob esnicht dochein Mädchen wird...

Ich finde den Namen ganz schön..

Meines wissens wird er Änis ausgesprochen!

Der richtige Vorname des Rappers Bushido ist auch Anis..

Wenn dir der Name nicht gefällt mach ihnen doch einen Vorschlag was sie sonst nehmen können..

Es gibt auch Namen mit arabischem Hintergrund die sich auch im Deutschen 1. einfacher auszusprechen sind und vlt. dir auch besser gefallen(Vorschlag Mädchen:Mira!Bedeutung:Prinzessin.Vorschlag Jungen:Amir!Bedeutung Prinz.Mounir!Bedeutung:Der Leuchtende.Malik!Bedeutung:König)

lg

Wahrscheinlich liegt die Betonung des Namens nicht auf dem i, so wie bei dem Plätzchen, sondern auf dem A. Ich habe gelesen, dass Anis als Bedeutung "Der Gesellige" bedeutet. Ist doch ganz schön;-)

Änis, offensichtlich. Das wird für den Jungen nicht leicht.

Ich finde u.a. schwierig, dass auch Mädchen so heißen können. Wahrscheinlich braucht sie beim Standesamt einen zweiten Namen, der eindeutig ein Jungenname ist. http://www.baby-vornamen.de/Jungen/A/An/Anis/