Frage von Lama231209, 186

Horror Alice im Wunderland - Film?

Hallo ihr Lieben! Ich suche zwei Filme, die beide mit Alice im Wunderland zu tun haben, jedoch "Real-Filme" sind, also keine Comics. Auch sind sie eher weniger märchenhaft und definitiv nicht für Kinder. Aber egal wie sehr ich suche, im Internet werde ich einfach nicht fündig...!

Film 1: Ich erinnere mich vor einigen Jahren einen Alice Film gesehen zu haben, der auf Horror oder zumindest sehr gruselig gemacht wurde. Wirklich düster eben. Ähnlich dem Ps3 Spiel "Alice Madness returns". Auch im Film war Alice in einer Psychiatrie oder zumindest an einem Bett fixiert, wenn mich meine Erinnerung nicht trügt.

Film 2: Dieser Film war, zumindest in meiner Erinnerung, nach dem Hutmacher benannt "Mad Hatter" oder sowas ähnliches. Auch der war super und hatte eben auch mit Alice im Wunderland in etwas düsterer Form zu tun, jedoch recht modern, irgendwo in New York oder so spielte der.

Vielleicht habe ich ja Glück und jemand weiß , wie die Filme heißen und wie / wo ich sie finden kann. :)

Antwort
von MissMacLeod, 126

Der erste Film könnte vielleicht "Sucker Punch" sein? Ist nicht die Geschichte von Alice im Wunderland, aber düster, in einer Psychiatrie (mit mehreren Welten/Bewusstseinsebenen) und eben irgendwie "Alice-esque". ;)

Expertenantwort
von Spaceinvaders, Community-Experte für Film, 107

Hallo,

leider kenne ich die beiden Filme nicht. Ich kann Dir allerdings noch eine schräge Alice-Adaption empfehlen:

Tideland

Gruß - Robert :  )

Antwort
von Fairy21, 114

Das erste klingt fast wie ,: 

"Oz eine fantastische Welt! "

Sozusagen Teil 2 vom "Zauberer von OZ!"

Kommentar von Lama231209 ,

Okay, schaue ich mal nach, wer weiß :D 

Antwort
von Noidea333, 114

Heißt der Film nicht "Alice in Wonderland"?

https://vimeo.com/43170756

Da ist ein Trailer.

Kommentar von Lama231209 ,

Danke, aber den meinte ich leider nicht.  :) Der heißt tatsächlich "Alice in Wonderland ", aber die die ich meine habe ich einige Jahre bevor dieser rausgebracht wurde gesehen.

Kommentar von Noidea333 ,

Oder vielleicht "Alice in Horrorland"?

Kommentar von Lama231209 ,

Den Titel habe ich so schon mehrfach gesucht aber nichts gefunden. Oder kennst du einen Film mit dem Titel?

Kommentar von Noidea333 ,

Ich hatte das hier gefunden:

http://www.heise.de/tp/artikel/24/24700/1.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community