Welcher von diesen Mädchennamen mögt ihr am meisten?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Claire 29%
Julie 21%
Mia 21%
Cleo 15%
Yara 15%

11 Antworten

Cleo

Cleo ist ein schöner Name, der sich nicht nachläuft und klangvoll ist.

Der Name Cleo bedeutet übersetzt „die Berühmte“, „die Schöne“ und „der Sonnenschein“. Cleo gilt als Kurzform des Namens Kleopatra und hat eine altgriechische Herkunft. Cleo ist in Europa ein relativ unbekannter Mädchenname, der aber stetig mehr Beliebtheit erreicht. (Google)

Cleo

Mir gefällt der Name Cleo am meisten, denn er ist kurz und hört sich schön an 😊

Mein Ranking wäre:

  1. Cleo
  2. Mia
  3. Yara
  4. Claire
  5. Julie
Yara

Ich finde Yara & Cleo klingt am Schönsten :)

Claire

Sagt mir am ehesten zu aus der Liste. Die anderen sind gefühlte 08/15-Namen.

WallG
Fragesteller

Wieviele Cleo's kennst du? xD

Naseneinrad  16.03.2024, 22:59
@WallG

Sehr viele... Sind allerdings keine Menschen, sondern Katzen und Hunde 😉

WallG
Fragesteller
@Naseneinrad

Würdest du den Namen auch bei einem Menschen schön finden?

Naseneinrad  21.03.2024, 07:33
@WallG

Mir klingt das irgendwie zu abgehackt, ähnlich wie Mia. Da denke ich dann an den vollen Namen und hab immer das Gefühl, es fehlt etwas.

Julie

Hi WallG,

Mein Ranking Deiner Liste wäre:

  • Julie
  • Mia
  • Yara
  • Claire
  • Clara

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen!

LG

LovePitbulls

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Helfe gerne und gebe gerne meinen Senf hinzu 😁