Welcher Mädchenname wäre am Besten?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Victoria 62%
Veronica 19%
Monica 19%

8 Antworten

Veronica

Veronica könnte durchaus wieder angesagt werden und ist derzeit wohl weniger häufig als Victoria. Außerdem finde ich den Namen Veronica an sich von den dreien am schönsten.

Das Lied "Veronika, der Lenz ist da" ist vielleicht nicht so recht ein gutes Argument für den Namen, trotzdem verbinde ich mit Veronika / Veronica schon etwas freundliches, fröhliches und positives, eben ein frühlingshaftes und lebensbejahendes Mädel.

Victoria finde ich von den drei Namen wohl am gebräuchlichsten und aktuellsten, so dass ich im Zweifelsfall vielleicht dazu tendieren würde, beispielsweise für eine Geschichte.

Monica finde ich dagegen etwas in die Jahre gekommen und altbacken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Victoria

Also, eigentlich finde ich alle drei Namen nicht so besonders prickelnd.

Es gibt, glaube ich, viel schönere den Namen...

okay, wir haben natürlich durch einige Menschen aus anderen Ländern auch Zugang zu anderen Vornamen bekommen,

ich habe früher den Namen Zoe z.B noch nie gehört, oder Allara oder Dilara.

allein ein a am Namensende verschönert den Namen:

Susanna klingt doch viel schöner als Susanne.

Das Deutsche ist schon relativ hart, oder.

Aber, wenn ich einen Namen von den dreien wählen müsste, dann wäre es Victoria.

Ich finde alle sehr schön aber würde Victoria sagen, LG :)

Victoria

Ich finde Victoria schöner als Viktoria

Veronica

Finde ich als Namen sehr ausgefallen und schön! ;-)

Alle anderen Namen gefallen mir aber auch. ^^