Warum hassen mich alle Mädchen in meiner klasse?

2 Antworten

Meistens mobben Jugendliche andere Jugendliche, weil sie Probleme mit sich selbst haben. Sie nennen dich hässlich, dumm und komisch, weil sie sich selbst hässlich, dumm und komisch finden. Das wirkt vielleicht nicht so, aber hinter ihrem Verhalten steckt eine große Unsicherheit und Unzufriedenheit mit sich selbst.

Bitte, bitte versteh, dass das nichts, rein gar nichts mit dir zu tun hat! Das Verhalten der Mädchen ist ihr Problem, aber sie machen es zu deinem. Und das ist einfach nur schlimm asozial.

Es gibt verschiedene Techniken, Mobber selbst dumm aussehen zu lassen, da kannst du ja vielleicht mal recherchieren. Aber das wichtigste für dich ist, zu verinnerlichen, dass du keins der Dinge bist, die sie dich nennen. Dann macht es dir hoffentlich nichts mehr aus, was sie sagen — und das merken sie auch und hören damit auf, weil es keine Befriedigung mehr gibt.

Wenn es ganz schlimm ist — kannst du mit irgendwem darüber reden? Eltern, Lehrkräften oder so? Wenn nicht, probier es doch mal bei der Nummer gegen Kummer. Die können dir sicherlich weiterhelfen. Und auch eine Therapie hilft dir bestimmt, vor allem wenn du schon mal Depressionen hast. Wenn es nicht besser wird mit dem Mobbing, könnte auch ein Klassen- oder Schulwechsel sinnvoll sein.

Und ganz wichtig: Fokussier dich im Leben auf Dinge, die dein Selbstwertgefühl stärken. Hobbys, Leidenschaften, Freunde, Familie, ganz egal. Kümmere dich um dich selbst und praktiziere Self Care, stell dich selbst auch mal an erster Stelle. Denn: egal was diese Mädchen sagen, du bist ganz bestimmt ein wundervoller Mensch und verdienst es, dein Leben selbst in die Hand zu nehmen, und es nicht von diesen Mädchen ruinieren zu lassen!

Ich wünsch dir alles Liebe und Gute für die Zukunft 🫶🏼

Ich kann dir nicht sagen, warum sie dich "hassen", aber oft sind Menschen halt so doof, dass sie sich grundlos gegen irgendwen verbünden.

Du bist bestimmt nicht dumm oder hässlich, das sagen die nur, um dich zu kränken. Rede mit wem, dem du vertraust, darüber. Ganz viel Kraft und Liebe!