was ist das jetzt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, ob man tatsächlich verliebt ist, ist manchmal schwer zu sagen. Auch bei einem selber. Wenn du dir da unsicher bist, muss das auch kein schlechtes Zeichen sein. Allein dass du so viel darüber nachdenkst, zeigt ja, wie sehr sie dich beschäftigt! Und der Wunsch, ihr näherzukommen, ist ja da bei dir.

Mein Tipp wäre: Gib dir ein bisschen Zeit und versuch mal aufmerksam zu sein, wenn du an sie denkst. Fühlst du dich nur geschmeichelt, dass dich jemand küssen wollte, und willst unbedingt eine Beziehung haben? Das ist überhaupt nicht schlimm, wenn das zutrifft, den generellen Beziehungswunsch kann man leicht mit Verliebtsein verwechseln :)

Oder spürst du es körperlich, wenn du an sie denkst oder sie siehst. Wird dir vielleicht heiß, du wirst rot, und der Gedanke, ihr nahe zu sein, schleicht sich ganz automatisch in deinen Kopf, ohne dass du etwas dagegen tun kannst? Du bist von ihr und ihrer Persönlichkeit ganz angetan? Dann bist du wahrscheinlich verliebt :)

Falls letzteres zutrifft, würde ich eher erstmal fragen, ob sie vielleicht mit dir zu Eisessen oder auf den Weihnachtsmarkt kommen möchte. Da merkt ihr dann, ob ihr eine echte Connection habt. Es kann natürlich auch sein, dass ihr euch nur körperlich nahe sein wollt, nicht emotional — trotzdem ist ersteres angenehmer, wenn ihr schon mal eine gewisse Vertrauensbasis geschaffen habt.

Ich wünsch dir Glück! Und vergiss nicht, bei dem ganzen Verliebtseinskram auch auf dich selbst zu achten und dir selbst etwas Gutes zu tun.

Alles Liebe, Tykeri

jusme
Fragesteller

wow vielen Danke!! Das hilft mor wirklich weiter:) ich werde erstmal deinem Tipp folgen und sie auf den Weihnachtsmarkt einladen. Danke wirklich

Liebe Grüße

Tykeri  20.11.2023, 22:23
@jusme

Es freut mich mega wenn ich helfen konnte :)) Liebe Grüße!

Klingt auf jeden Fall sweet irgendwie :)

jusme
Fragesteller

oha Dankeschön bisschen positives hier <3

// Jetzt wo ich das wo schreibe hört sich das sehr krank an...// Ja das stimmt deine selbst Diagnose. Ob das Liebe oder nicht,kannst du in zukunft sehen.Nur wenn sie das auch möchte,das du ihr zu nah kommst.Kann auch schieff gehen.Und was machst du wenn sie deine RiTZ SV spuren sehen würde?.Zb. Wie sag ich es meinen Eltern? (2 Monate vorher gefragt)

TW Svv

hey

Ich bin 15 Jahre und verletze mich jetzt schon seit 1 oder 2 Jahren selber. Nun möchte ich es meinen Eltern sagen aber ich weiß einfach nicht wie. Also ich habe schon über einen Zettel vor der Schule nachgedacht, damit ich erstmal so einen Puffer habe, aber ich kriegs einfach nicht hin. Hat hier noch jemand Tipps? Es wird nämlich so langsam eng, weil meine Mutter anscheinend merkt, dass irgendwas nicht mit mir stimmt. Jetzt wo mein bester Freund die Schule gewechselt hat geht einfach alles nur noch abwärts. Danke für eure Antworten

jusme
Fragesteller

Ich habe es ihr schon anvertraut... sie hat selber damit zu kämpfen aber ihr geht es schon viel besser

mir auch...