welcher harry potter teil ist der beste für euch?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

orden des phönix 26%
heiligtümer des Todes 26%
gefangene von Askarban 16%
der feuerkelch 11%
halbblutprinz 11%
stein der Weisen 5%
kammer des Schreckens 5%

16 Antworten

Also meine Lieblingsbücjer sind die Bände 3 und 6.
3 mag ich sehr weil im gegensatz zu den ersten zwei bänden die zaubererwelt einfach schon etwas “entwickelter“ ist, also man weiss einfach schon mehr. Und es ist nicht eine so trübe Stimmung. Im 2. Teil haben alle Angst vor Harry weil er ja angeblich der Erbe Slytherins ist und ab dem 4. band haben alle Angst da Voldemort zurück ist.
Den 6. Band mag ich sehr, weil Harry viel mit Dumbledore zu tun hat und er mit Ginny zusammen kommt. Ausserdem hat es sehr viele tolle Momente.

Ich liebe Harry Potter und der Gefangene von Askaban. Das ist einfach so ein gut gelungener Film und macht wirklich Spaß anzusehen! Die letzten beiden Teile sind auch meisterhaft!

orden des phönix

Mein Lieblingsband ist der 5. Teil, Der Orden des Phönix.

Das hat auch einen Nostalgischen Grund. Ich bekam damals zu Weihnachten Band 1-4 auf einmal Geschenkt. Diese vier Bücher verschlang ich immer wieder und ich war soooo neugierig wie es nach Band 4 den wohl weitergehen würde. Leider musste ich auf Band 5 aber sehr, sehr lange warten und als ich ihn dann bekam freute ich mich deshalb riesig ;-)

Aber allgemein gesagt finde ich den 5. spannend, da die Voldemort Bedrohung allgegenwärtig ist, da er eben wieder zurück ist, und die ganze Sache mit dem Phönix Orden und der DA usw. finde ich auch sehr toll :-)

halbblutprinz

Defintiv der Halbblutpirnz. Einfach weil Serverus Snape mein Lieblingscharakter ist und man dort halt viel mehr bzw. etwas sehr wichtiges über ihn erfährt. Ansonsten finde ich die düstere Stimmung sehr ansprechend. Man merkt einfach das es langsam zum großen Kampf kommt. Außerdem kommen sich verschiedene Charaktere wie Harry&Ginny oder Ron&Lavender näher und Hermine merkt das ihr Ron sehr wichtig ist. Im großen und ganzen für mich ein Gesamtpaket von Drama,Romanze und Abenteuer.

heiligtümer des Todes

Also mein Lieblingsteil ist eig. der 7., allerdings ist es auch so, dass mein Lieblingscharacter Draco Malfoy ist und mein 2. liebster Severus Snape ist und die beiden einfach im 6. ziemlich präsent sind und deswegen mag ich den 7. nur um ganz wenig lieber als den 6.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung