Welches ist der beste Harry-Potter-Teil? (Buch)

Das Ergebnis basiert auf 55 Abstimmungen

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 25%
Harry Potter und der Feuerkelch 20%
Harry Potter und der Gefangene von Askaban 16%
Harry Potter und der Orden des Phönix 15%
Harry Potter und der Stein der Weisen 11%
Harry Potter und die Kammer des Schreckens 7%
Harry Potter und der Halbblutprinz 5%

27 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

Ich liebe alle 7 Bände, jeder hat seine Lücken aber auch seine Glanzseiten! Aber ich muss zugeben: der 7.Band ist mit 0,001% Vorsprung der Beste, da die wahre Persönlichkeit von Snape (meiner Lieblingsperson) enthüllt wird. Dieser Band ist zwar sehr "splattermäßig", da fast alle guten Personen abgeschlachtet werden, aber er ist trotzdem sehr gut!!

Wenn ich könnte, würde ich aber alle ankreuzen ;-)

Ich würde auch am liebsten alle ankreuzen... :)

Harry Potter und der Gefangene von Askaban

Schwierig zu sagen, aber ich finde immer die Qualität hat ab Band 3 abgenommen und sich erst in Band 7 wieder gefangen. Deshalb fallen 4-6 schonmal raus. Band 7 ist zwar gut, aber eber sehr düster und an vielen Stellen überladen. Auch fehlt zeitweise die Richtung (was aber ja der ziellosen Suche entspricht).

Band 1 ist gut, weil hier alles beginnt und beinahe alle bekannten Zitate aus Band 1 stammen. Auch die Einführung in die Zauberwelt ist sehr gelungen, während in späteren Bänden, in denen man ja eigentlich nur ausbauen muss, es manchmal plump daherkommt.

In Band 2 wirds richtig mysteriös und den Basilisken fand ich einfach klasse.

Band 3 ist in meinen Augen der beste. Erstmals wird klar, dass Harry auch in Sachen Zaubertalent etwas besonderes ist. Das für mich denkwürdigste Quidditchspiel. Sirius, Zeitreisen. Dementoren. Einfach spitze.

Harry Potter und der Feuerkelch

1.Das beste BUCH ist meiner Meinung nach, der Feuerkelch, der beste Film, ist er nicht.

2.Orden des Phönix, supercol mit dem Orden, man gewinnt erstmals, einen Einblick wer alles gegen den dunklen Lord kämpft

3.Teil 7 einfach die Auflösung

4.Askaban, hat mit der Zeitverschiebung ein Element was man zuerst nicht versteht, aber dann doch cool wird

5.Halbblutprinz, denn der Halbblutprinz, ist erstmal Mysteriös, doch dann ist die Lösung so einfach

6.Stein der Weisen, wobei ich hierbei genau wie beim letzten sagn muss, dass sie auch nicht schlecht sind, jedoch sind die anderen besser. Meiner Meinung nach war der erste Teil auch einer der besten Filme.

7.Kammer des Schreckens, das einzige Buch auf das ich keinen Bock hatte

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

Ich finde den 7. Teil am besten, weil ich finde dass es eines der besten Finalen aller Zeiten ist. Es wird viel aufgeklärt, was oft für "Wow"- Momente sorgt, es ist der einzige richtig ernste Teil und die Idee mit den Horkruxen finde ich auch total genial und macht Lord Voldemort so zu einem der besten Bösewichte aller Zeiten.

Meine persönliche Buch Reihenfolge ist:

Teil 7. Teil 4, Teil 5, Teil 3. Teil 2, Teil 1, Teil 6.

Aber alle Bände sind wirklich große Klasse.

Harry Potter und der Feuerkelch

Ich finde alle Bücher ganz gut aber finde der 4 Teil am besten!!!!! Auch der Film!!!