Umfrage - was ist der beste Harry Potter Teil?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 8 Abstimmungen

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 50%
Harry Potter und der Gefangene von Askaban 37%
Harry Potter und der Orden des Phönix 12%
Harry Potter und der Halbblutprinz 0%
Harry Potter und der Feuerkelch 0%
Harry Potter und die Kammer des Schreckens 0%
Harry Potter und der Stein der Weisen 0%

16 Antworten

Also von den Büchern lese ich am liebsten 'Stein der Weisen'! Da erfährt man einfach am meisten und ich beginne dann halt wieder alles von vorne, als würde ich nicht schon genau wissen was im Buch steht. Ist dann immer sehr interessant. Von den Filmen mag ich am liebsten den Halbblutprinz und an zweiter Stelle Heiligtümer des Todes Teil 2.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jackjack1995
15.05.2016, 18:59

Aha. ;-) Danke für den Tipp. Vielleicht hole ich mir demnächst auch das Buch von Harry Potter und der Stein der Weisen. So wie du es beschreibst, klingt das Buch Harry Potter und der Stein der Weisen ziemlich gut, wenn du es dir schon nochmal von vorne durchliest. ;-)

0
Kommentar von XSeidenschnabel
16.05.2016, 18:46

Ich kanns nur empfehlen! Habs auch schon auf englisch gelesen.. Naja hab ich die andern Bücher auch. Aber beim 1. Buch erfährt man echt am meisten! :)

0
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

Und Der Gefangene von Askaban ist noch ganz cool ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jackjack1995
15.05.2016, 18:53

Ha. ;-) Auf Platz 1 mit 50 % ist also im Moment Harry Potter und die Heiligtümer des Todes, auf Platz 2 mit 37,5 % Harry Potter und der Gefangene von Askaban und auf Platz 3 mit 12,5 % Harry Potter und der Orden des Phönix. ;-) Danke. Jetzt weiß ich, welchen Harry Potter Film ich als 1. gucke. Ich hab die nämlich alle auf DVD. Wollte nur mal wissen, was der beliebteste Harry Potter Film bei den Meisten ist. Im Übrigen, ich finde der Gefangene von Askaban auch gut, so wie auch die anderen Harry Potter Filme. ;-)

1

Meinst du die Bücher oder die Filme? Ich persönlich finde, das man das (bei den Büchern) nicht einfach so sagen kann. Da kann ich eigentlich gar nicht bewerten welcher Teil besser oder schlechter ist, weil ich die Geschichte als ganzes sehe, also entweder gefällt mir alles oder gar nichts^^ Bei den Filmen ist es anders, da würde ich nach den Kriterien Nähe zum Buch, Schauspielerleistung, Charakterumsetzung und Filmeffekte wie Kamera, Bild oder allgemein die Produktion bewerten.
Als Film finde ich auch den 8 Teil am besten weil ich da im Kino so mitgezittert habe, obwohl ich das Buch vorher gelesen hatte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jackjack1995
14.05.2016, 21:41

Ich meine die Filme. Wie, es gibt einen 8. Teil oder meinst du Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 2? :-) Trotzdem Danke. :-)

0
Kommentar von LadyHungry
15.05.2016, 00:11

Ja ich meinte den 2.^^

0

Ich mag den ersten und den zweiten Teil am meisten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jackjack1995
15.05.2016, 19:02

Ok, danke. ;-) Und ich mag alle Harry Potter Filme. Aber irgendwie, der 7. Teil ist schon irgendwie spannend. :-)

0

Mein liebster Teil von Harry Potter ist der dritte, weil man da viel über die Vergangenheit erfährt mit Remus und Sirius. Ich mag dieses Buch einfach aus verschiedenen Gründen, die ich hier gar nicht aufzählen kann.
Aber generell mag ich die ersten drei Bücher am meisten, weil die einfach so eine schöne Story haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Harry Potter und der Orden des Phönix

Sage auch, ist alles gut! Bücher sind schöner als Filme, weil in den Filmen interessante Stellen fehlen. Gucke aber trotzdem jeden Film an.

Super klein wenig den Orden, wegen der Tante: http://de.harry-potter.wikia.com/wiki/Dolores_Umbridge ! Und im Film die Stelle, wo sie vom Feuerwerk verfolgt wird und auch die im Wald mit den Zentauren: "
Dort trafen sie auf einige Zentauren, die nicht glücklich über den Besuch in ihrem Revier waren. Wütend wurden die Zentauren, als sie erfuhren, dass Dolores eine Ministeriumsangestellte war, da das MInisterium die magischen Geschöpfe nicht gut behandelt hatten. Als die machtbesessene Großinquisitorin die Zentauren zu allem Unglück auch noch mit Halbblüter beleidigte, griffen die Zentauren an und verschleppten Frau Umbridge tief in den Wald." LOOL  ::-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jackjack1995
15.05.2016, 18:55

Cool. Da hast du Recht. Ich hab auch mal ein Buch von Harry Potter gelesen und stimmt. Im Film fehlen viele interessante Stellen.

1
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

Laut der Internationalen Filmdatenbank ist es der letzte Teil: 

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von eragon272727
14.05.2016, 21:59

Wir haben aber Meinungsfreiheit.

1
Harry Potter und der Gefangene von Askaban

Für mich auf jeden Fall Band 3.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jackjack1995
15.05.2016, 18:56

Danke. ;-) Finde den Teil auch gut. Aber auch die anderen Harry Potter Teile.

0
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

Ich fand die letzten Teile wirklich gut, und es funktioniert als Zweiteiler

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jackjack1995
15.05.2016, 19:01

Danke. ;-) Find ich auch.

0

Meine Favoriten sind Teil 3 und 4. Auch Teil 1 und 2 sind gut, den 5.-8. Teil finde ich hat dann etwas nachgelassen, aber ein Potterhead bin ich trotzdem xD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jackjack1995
15.05.2016, 19:04

Danke. :-) Ist auch Geschmackssache. ;-) Ich mag den 7. Teil.

0

Von den Büchern der 3., der 7. und der 5.!

Von den Filmen der 6. und der 8.!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jackjack1995
15.05.2016, 19:06

Ok, danke für den Tipp. :-)

0
Harry Potter und der Gefangene von Askaban

Huhu

Meinst du die Bücher oder die Filme?

Meine Lieblings-Bücher-Teile sind der 3. und der 7.

Bei den Filmen ist es der 3. und der 5.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jackjack1995
14.05.2016, 23:01

Ich meine von den Filmen. Danke. :-)

0
Harry Potter und der Gefangene von Askaban

Ich mag am liebsten den 3.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jackjack1995
15.05.2016, 19:05

Ok, danke für den Tipp. Vielleicht schaue ich ihn mir mal an.

0
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

von den Filmen finde ich Heiligtümmer des Todes 2 am besten, von den Büchern eigentlich auch aber dass weis ich nicht mehr so genau (schon lange her) Jedenfalls finde ich alle Filme und Bücher super. 

Ausser den Film Halbplutprinz den finde ich schlecht (da passiert auch fast nichts, ans buch kann ich mich nicht mehr errinern)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jackjack1995
15.05.2016, 19:00

Ok. Ist auch Geschmackssache. Ich mag alle Harry Potter Filme. ;-) Und auf jeden Fall auch Harry Potter und die Heiligtümer des Todes. ;-)

0

Buch:Der Gefangene von Askaban
Film: Der Feuerkelch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Teil 4

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jackjack1995
15.05.2016, 19:08

Ok, danke für den Tipp.

0