Harry Potter / Buchzitate

4 Antworten

Hallo MagicNeverEnds,

Es gibt in beiden Film und Buch so viele Zitate, dass würde ewig dauern, alles rauszusuchen, und zu vergleichen. Aber ich hab hier einmal zwei Links. Einer hat alle Filme mit ihren Zitaten aufgelistet und einer das selbe mit den Büchern.

Klick dich doch sonst einfach durch die Filme und Bücher und vergleiche. Ich weiß, dass es auf jeden Fall einige Zitate gibt, die in beidem, Buch und Film, gleich bzw. ähnlich sind.

Die Filmzitate sind pro Film nach denjenigen sortiert, der sie gesagt haben. In den Büchern sind sie pro Kapitel und Seitenzahl geordnet.

Wobei, kleiner Hinweiß, es steht alles auf Englisch da. Welches bedeutet, dass die Seitenzahl vermutlich nicht mit den deutschen Übereinstimmen wird, aber das Kapitel steht ja dabei und meistens steht auch dabei, wer das Zitat gesagt hat, also sollte es meiner Meinung nicht allzu schwer sein, sie in den Büchern zu finden.

en.wikiquote.org/wiki/Harry_Potter_(films)

en.wikiquote.org/wiki/Harry_Potter_(series)

Hoffe ich konnte helfen. Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne an mich wenden.

Lizzi

Es verlangt sehr viel Tapferkeit, sich seinen Feinden in den Weg zu stellen, aber wesentlich mehr noch, sich seinen Freunden in den Weg zu stellen.~Albus Dumbledore zu Neville Longbottom (Erstes Buch / Müsste letztes Kapitel sein)

"Es verlangt sehr viel Tapferkeit, sich seinen Feinden in den Weg zu stellen, aber wesentlich mehr noch, sich seinen Freunden in den Weg zu stellen." Im ersten Teil ziemlich am Ende. Da sagt Dumbledore das zu/über Neville :)

Bedaure nicht die Toten, bedaure die Lebenden und besonders diejenigen,die ohne Liebe leben.