Aberforth Dumbledore?

3 Antworten

Nein. Abe ist Albus kleiner Bruder. Das wird auch in Film bei der Hochzeit von Bill und Fleur erwähnt. Er ist der Inhaber vom Eberkopf, allerdings versteht er sich nicht gut mit Albus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Loreley1980
Fragesteller

Das weiß ich auch. Die Frage ist ja, warum Harry, Hermione und Ron ihn nicht schon beim ersten Treffen im Eberkopf erkennen

Hallo nein es ist kein Fehler das ist so gewollt denn die beiden haben erstens die gleiche Augenfarbe sind aber ansonsten grundverschieden.

Es freut mich das du solche fragen stellst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Loreley1980
Fragesteller

Warum freut dich das?

Sand32  26.02.2021, 12:59

Weil ich schon eine Buchpräsentation über diesen Teil gemachtt habe und ich genau diese Frage beantworten musste.

Nein. Der Wirt im Eberkopf ist stets verhüllt. So wie auch die Gäste. Immerhin hat er zwielichtiges Klientel und die würden wohl kaum bei jmd ein und aus gehen der aussieht wie Dumbledore (der immerhin im Zaubergamot sitzt und als Moralapostel bekannt ist).

Woher ich das weiß:Hobby – Life is a struggle, when you're a muggle 🐍