Zitate Herr der Ringe/Hobbit?

6 Antworten

Es gibt in "Die Gefährten" im Buch ein kleines Gedicht aus vier Zweizeilern, die ich sehr schön finde. Es handelt sich um ein Gedicht über Aragorn:

Nicht alles, was Gold ist, funkelt,

nicht jeder, der wandert, verlorn.

Das Alte wird nicht verdunkelt,

noch Wurzeln der Tiefe erfrorn.

Aus Asche wird Feuer geschlagen,

aus Schatten geht Licht hervor;

Heil wird geborstnes Schwert,

und König, der die Krone verlor.

Lies die Bücher, sonst kann dir hier ja jemand irgend nen Quatsch auftischen und behaupten das steht drin.

Nichts desto trotz würde ich

"Lies die verdammten Bücher Frodo" (Kapitel 3) nehmen

hhhhhhhhhhhhhj
Fragesteller

Ich beziehe mich eigentlich mehr auf die Filme

xtrify  22.07.2018, 16:14
@hhhhhhhhhhhhhj

Why? Warum? Wenn dir jemand über den weg läuft der ein echter Fan ist wird er/sie dich hart auslachen wenn du ein Zitat nimmst das nur im Film vorkommt.

Aber wenn du unbedingt willst, dann würde ich "Fly, you fools!" (ist original im englischen so) nehmen.

Finde ich iwi lustig. einmal eben wegen "Flieht ihr narren" und weil HdR einfach "fly" ist xD

Ich finde gut:

Soon Master Elf, you will enjoy the fabled hospitality of the dwarves. Roaring fires, malt beer, riped meat off the bone.

It's a dangerous business, Frodo, going out your door. You step onto the road, and if you don't keep your feet, there's no knowing where you might be swept off to

Home is behind, the world ahead,and there are many paths to tread,through shadows to the edge of night,until the stars are all alight

Fool of a Took! (Gandalf)

We've had one, yes. But what about second Breakfast? (Pippin)

"Po-tay-toes! Boil 'em, mash 'em, stick 'em in a stew."

Samwise