Warum ist Bilbo Beutlin (Herr der Ringe/Hobbit) nicht verrückt geworden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Bilbo den Ring trug war Sauron noch nicht so mächtig . Der Ring war eine leichtere Bürde . Außerdem gab es bei Bilbo sehr wohl Auswirkung schließlich hat er Gandalf den Ring höchst wiederwillig gegeben . Gollum trug den Ring viel länger . Und als Frodo ihn trug war Sauron schon ziemlich mächtig .

Ginny575  24.11.2021, 11:21

Danke für den Stern ☺️

Doch, man sieht bei Bilbo sehr wohl Auswirkungen, gerade in Herr der Ringe Teil 1. Und er hat den Ring viel kürzer getragen als Gollum.

Snowflaky
Fragesteller

Ein paar wenige Auswirkungen, ja. Aber er hat ihn auf jeden Fall öfter getragen und länger bei sich gehabt als Frodo zB (aber natürlich nicht so lange wie Gollum) und bei ihm hat man viel krassere Auswirkungen gesehen als bei Bilbo...

TsukiWriter  21.11.2021, 17:47
@Snowflaky

Finde ich nicht, ehrlich gesagt.

Aber auf der anderen Seite war Bilbo halt Mordor und Sauron nie nahe. Je näher man dem ist, desto stärker wirkt der Ring.

In den Filmen erfährt man darüber nichts.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe das Buch gelesen.