Was heißt das Zeichen das Gandalf an die Tür macht?

5 Antworten

Les doch mal das Buch "Der kleine Hobbit", da stehts drin ;)

Leiderw eiß ich aus der Erinnerung nur, dass es wohl ein Zeichen ist, dass dort Fremde (Zwerge? Reisende?) und/oder Abenteu(r)er willkommen sind.

NA also: Leseratte wusste es genauer: "Meisterdieb sucht (risikoreiche) Anstellung" ;)

Im  Buch schon, das würde aber im Film abgewandelt und ist da, wie einige schon gesagt haben, eine Rune aus dem Angentath Erebor, der Runenschrift der Zwerge Erebors; um genauer zu sein das G...

Es ist eine Rune die für den Buchstaben G steht; G wiederum bedeutet "Gandalf", und Gandalf hatte den Zwergen wohl gesagt, dass man sie in einer Hobbithöhle mit diesem Zeichen auf der Tür erwarte ;)

"Meisterdieb sucht (risikoreiche) Anstellung" ;) Steht im Buch ...

,, Meisterdieb sucht Anstellung gegen Bezahlung "

Das ist eine zwergische Rune und steht für den Buchstaben "G"

Also Abkürzung für Gandalf