An die Herr der Ringe Fans wenn mögt ihr mehr?

3 Antworten

Man muss, aus persönlicher Sicht, zwischen den Büchern und Filmen unterscheiden. In den Filmen wird Frodo sehr weinerlich dargestellt, den Schauspieler finde ich nicht so gut. Sam finde ich in den Filmen sehr anstrengend. In den Büchern wird Frodo als der weiseste und klügste von allen Hobbits dargestellt, was ihn in den Büchern zu meinem Favoriten von allen Hobbits macht.

Sam.

Ich fand Frodo in den Büchern schon nervig und weinerlich. Ja, ich kann verstehen, was Tolkien damit bezweckte... Was es aber nicht weniger anstrengend macht.

bin nicht der absolute fan und kenne nicht die Bücher aber in der Filmdarstellung war Sam einfach irgendwie bissel aloch...

Frodo wiederum warn bissel zu naiv.

aber im end eher Frodo