Wrlchen Herr der Ringe bzw. HOBBIT Charakter mögt ihr am meisten?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Andere 38%
Legolas 33%
Gimmli 13%
Thorin 8%
Aragon 4%
Kili 4%
Bombur 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Gimmli

Der ist witzig, vor allem in Kombination mit Legolas.

KiliLover
Fragesteller

Ja das ist er 😅

Andere

Lest das Buch (englisch) oder die drei Bände des Klett-Verlages. Dann bemerkt Ihr, dass Frodo, Bilbo und Gandalf die gesamte Geschichte dominieren. Die Filmcharaktere sind nur der Effekthascherei und der Action wegen überzeichnet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaftlicher Leser: SF, Fantasy, Thriller, PaläoSeti

KiliLover
Fragesteller

Ok und was hat das mit der Frahe źtun

thetanier  05.09.2023, 22:07
@KiliLover

Na alles. Frodo, Bilbo und Gandalf sind die wichtigsten Charaktere. Nur sie kommen in Deiner Aufstellung nicht vor, weil Du anscheinend nur die Filme kennst, die überhaupt nicht mit Tolkiens "Herr der Ringe" korrespondieren.

KiliLover
Fragesteller
@thetanier

Ja genau ich kenne nur die Filme. Jaja

Ich habe alle Bücher gelesen nur ist es so das Gandalf und Frodo nicht unbedingt beliebt sind. Ich habe mir so ähnliche Fragen angeschaut und sehr selten kam Frodo vor und Gandalf eher garnicht. Obwohl ich mehrere Fragen angeschaut.

Legolas

Ganz klar ❤

KiliLover
Fragesteller

Ja ich mag ihn auch gerne

Andere

Bilbo ist einfach super. Ich mag seine Art und seine Entwicklung sehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

KiliLover
Fragesteller

Natürlich 😄😍

Legolas

Ich mag ihn.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein sehr großer Star Wars Fan und kenne mich gut aus

KiliLover
Fragesteller

Oh ja ich liebe ihn auch