Was ist Euer Lieblings Film?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der erste Teil der Gefährten von der Herr-der-Ringe-Trilogie ist einer meiner Lieblingsfilme.

Er überzeugt eben von der Romanverfilmung, setzt Mittelerde und deren Atmosphäre sehr gut um. Und die epische Filmlänge ist auch gerechtfertigt!

Die beiden weiteren Teile haben mehr Längen und finde ich schwächer, insgesamt ist es aber eine gelungene Filmtrilogie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Linusok
Fragesteller

Alle teile haben mich Begeistert

Ich mag „Shawshank Redemption“ bzw. auf deutsch heißt der Film „die Verurteilten“. Ein sehr sehr guter und ikonischer Film, der dich fesselt und emotional aufwühlen wird.
Ich mag zudem auch sehr „das Schweigen der Lämmer“. So gute Schauspieler, Szenen, die mir bis heute im Kopf bleiben und zum Ende hin wurde es so spannend, dass ich nicht mehr hingucken wollte.
Ein anderer guter Film, den ich vor Kurzem gesehen habe, ist „Shutter Island“ mit Leonardo DiCaprio. Einfach so underrated, aber so gut. Das Ende hat mich so verwirrt und hat mich noch Tage danach verfolgt. Man sieht den Film durch eine ganz andere Perspektive, sobald man das Ende einmal kennt und es fallen einem viele subtile Hinweise auf den Plot twist auf. Auch hier natürlich mega gut geschauspielert.
Apropos kleine Hinweise im Film. Ich liebe die Filme „Us“ und „Get out“ von Jordan Peele. Beide haben auch diese kleinen Botachaften in jeder Szene versteckt und die Plots sind einfach mega interessant.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tolexy3  20.05.2023, 22:36

Harry Potter von J.K. Rowling ist ein Meisterwerk🤩

Meine lieblingsfilme sind Star Wars Episode 3 die Rache der Sith, Herr der Ringe die Zwei Türme und die Rückkehr des Königs.

Ich habe mindestens 100 Filme die zu meinen Lieblingsfilmen gehören. Da wird es schierig mich festzulegen.

Linusok
Fragesteller

😂