Herr der Ringe oder Hobbit?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Herr der Ringe 79%
Hobbit 21%

9 Antworten

Herr der Ringe

Ähnlich wie bei der literarischen Vorlage ist Der Hobbit auch als Filmtrilogie sicherlich ganz nett und unterhaltsam.

Das kommt aber im Umfang und epischen Ausmaß nur eben nicht an die Herr-der-Ringe-Trilogie heran.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hobbit

Ich schwimme jetzt mal gegen den Strom und wähle den Hobbit. Bin überrascht, dass ich bisher die einzige bin.
Klar, HdR ist die Main Story und natürlich eine epische Filmreihe, das will ich überhaupt nicht bestreiten. Allerdings finde ich den Hobbit als Vorgeschichte zu HdR echt gut gelungen und ich persönlich mag einfach den Humor und die Stimmung der Triologie und natürlich auch die CGI Effekte (die offensichtlich im Vergleich zur HdR Triologie 10 Jahre später auch viel besser sind), aber das ist wohl einfach Geschmacksache (:

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Obwohl die Handlung des "Herrn der Ringe" an den "Hobbit" anknüpft, sind die beiden Werke so unterschiedlich, daß ich gar nicht sagen kann, welches ich besser finde. Ich mag sie beide.

Bei den Verfilmungen allerdings gefällt mir "Der Herr der Ringe" deutlich besser.

Hobbit

Natürlich der Hobbit. Ich meine es ist viel besser geschrieben und der Film ist meiner Meinung nach auch spannender. Außerdem ist Kili da drinne...

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe den Hobbit und alles was in die Richtung geht,Kili
Herr der Ringe

Wir alle wissen bestimmt das HDR besser ist, allerdings mag ich die Hobbit Trilogie wirklich sehr und hab trotzdem irgendwie eine persönlichere Bindung dazu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung