Setzt Herr der Ringe direkt nach dem Hobbit an?

9 Antworten

Im Prinzip überschneiden sich die beiden Triologien, Hobbit 1 beginnt und Hobbit 3, direkt vor der eigentlichen Handlung von HDR 1 (an Bilbos 111. Geburtstag kurz vorm eintreffen Gandalfs), HDR 1 beginnt mit einem Rückblick wie Bilbo den Ring findet, also quasi mitten in Hobbit 1, dann kommt ein Zeitsprung von 60 Jahren zu Bilbos 111. Geburtstag.

Zwischen den eigentlichen Handlungen liegen also 60 Jahre, Vor und Abspann (Es heißt nicht so, aber ich komme nicht drauf wie es richtig heißt) überschneiden sich zeitlich. (der Vorspann von HDR 1 beginnt ja sogar mit der Erschaffung der Ringe im zweiten Zeitalter, also weit vor Der Hobbit)

Der Anfang von der Hobbit spielt direkt vor dem Fest ab, wo Bilbo seinen Geburtstag feiert. Das geschieht im ersten Teil "Die Gefährten" der HdR Filme. Dort schreibt er die Geschichte auf, die sich vor ca. 60 Jahren abgespielt hat. Hoffe ich konnte helfen und sieh dir die Filme mal an, die sind wirklich gut. =)

Ellen9  30.08.2015, 13:35

Stimmt! :) ...und ist sehenswert.

Der Film endet ja damit, als Gandalf den ''Zwergenkönig'' rettet und sie in Richtung Berg maschieren und sich ihr Gold zurückholen möchten und den Drachen besiegen wollen. Dann endet der Film.

Wird dieser Teil in HdR 1 noch gezeigt?

Luwi1996  30.08.2015, 13:40

Ich glaube du redest von der Hobbit 2, der dritte Teil der Hobbit Triologie ist ja jetzt erschienen und setzt die Geschichte fort

Nein, zwischen dem Hobbit und Herr der Ringe liegen 60 Jahre