Herr der Ringe oder Hobbit zuerst anschauen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich ist es egal. Beim hobbit wirst du mit recht vielen namen "geschockt" (keine bange, sind nicht von bedeutung. ich hatte keine ahnung und war überrascht). Herr der ringe ist dafür an manchen stellen recht langweilig (aber es sind trotzdem meine lieblingsfilme). Von der geschichte her kommt hobbit vor herr der ringe, aber da noch nicht alle draußen sind würde ich zuerst herr der ringe ansehen. Anderer seits kommt in einem monat der 2 hobbit, also wenn du den anschauen willst würde ich zuerst den erste ansehen. Viel Spaß!

Shila4ever
Fragesteller

Danke für deine Antwort!! :-D

Völlig egal ... den die Handlungen sind sehr unterschiedlich, und um eine der Trilogien zu verstehen benötigt man nicht als Grundlage Infos aus der anderen.

Shila4ever
Fragesteller

Danke!

Das sind 2 unterschiedliche Geschichten, ist also egal. Empfehlen würde ich trotzdem zuerst Herr der Ringe, denn in Hobbit kommen Szenen vor die dir erst bekannt vorkommen bzw. du mit diesen erst was anfangen kannst, wenn du auch Herr der Ringe gesehen hast.

Shila4ever
Fragesteller

Okay danke für die Antwort!

Ich würde erster der Hobbit schauen und dann erst der Herr der Ringe weil der Hobbit die Vorgeschichte zu der Herr der Ringe ist.

... was ich vielleicht noch hätte addieren sollen: falls möglich die "extended" Versionen anschauen - es macht ein wesentlichen Unterschied, vor allem was Lord of the Rings betrifft.