Welche Filme findet ihr besser - Hobbit oder Herr der Ringe?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Herr der Ringe 69%
Finde beide gleich gut 17%
Hobbit 14%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Herr der Ringe

Die Hobbit Filme mag ich gar nicht. Ich finde man merkt, dass sie sich gedacht haben, dass sie unbedingt eine Trilogie machen wollten.
Ich finde Das Buch in einem oder vielleicht zwei Filmen, wie es vorher auch angekündigt wurde, zu verfilmen hätte gereicht.
So wirkt die Trilogie auf mich sehr gestreckt. Um ausführlicher kritisieren zu können müsste ich sie nochmals sehen, da ich sie lange nicht mehr geguckt habe.

Also einfach gesagt Herr der Ringe Top, Hobbit Flop.

Elbe666  19.01.2019, 18:35

Dankeschön DaT2004 für die Auszeichnung als Hilfreichste Antwort! :-)

Herr der Ringe

Die Herr der Ringe Filme sind für mich einfach unschlagbar, auch wenn ich die Hobbit-Filme nicht schlecht finde, er kommt nicht an die Herr der Ringe Trilogie ran.

Habe beide nicht gesehen, den Hobbit nur gelesen und als Hörbuch gehört.

guitschee  18.01.2019, 17:27

In dem Fall gebe ich dir einen guten Rat, schaue niemals die Hobbitfilme.

Hobbit

Ich weiß nicht wieso die Reihe als lieblos bezeichnet wird ich mag Hobbit sehr gerne. OK das letzte Teil war ein bisschen...

Herr der Ringe finde ich aber auch gut.

Herr der Ringe

Der Hobbit ist grausam!!! Furchtbar umgesetzt...der Herr der Ringe zumindest erträglich...auch da hat mir aber ne Menge gefehlt! Wo war Imrahil? Wo waren die Zwillinge? Wo war Gildor? Wo war Halbarad? Und: WAS WAR DAS BITTE FÜR EIN MIST MIT SARUMANS TOD IN ISENGART?! Zum Hobbit: Azog, Tauriel, Legolas, Thranduil, Kili, Thorin. Mehr muss man da nicht sagen. Einfach zum heulen!!!