Hobbit/Herr der Ringe Extended Cut?

3 Antworten

Ich habe die Extended Edition (von "Hobbit" und von "Herr der Ringe"). Das sind insgesamt 30 DVDs. Jeder Teil umfasst 2 DVDs und zu jedem Teil gibt es noch 3 Behind-the-Scenes-DVDs. Ich wüsste nicht, dass es noch mehr Fassungen gibt, aber im Fernsehen wird ja oft an dem Original herumgeschnitten.

Allerdings habe ich auf Amazon gesehen, dass die Special Extended Edition nur 4 DVDs pro Film hat. Weiß jetzt aber nichts genaues darüber.

DIe Kinofassung ist nicht die Extended Cut - Fassung.

Ich hab alle ext. der Herr der Ringe Triologie. Die sind im Schnitt 20-30 Minuten länger als die Kinofassung.

Es kann schon sein, dass es noch andere Schnittversionen gibt, fürs TV werden ja immer Extrawürste gemacht, wegen der Werbepausen.

DerNockie
Fragesteller

Ja das ist mir klar, ich war nur verwirrt als ich im Fernsehen Szenen sah die nicht auf meiner DVD sind obwohl beide als Kinofassung bezeichnet wurden.

FresherKnilch  12.08.2018, 11:36
@DerNockie

Von "From Dusk till Dawn" gibt es glaub ich 4 verschiedene "Uncut-Versionen" was an sich schon ein Witz ist.

DerNockie
Fragesteller
@FresherKnilch

Hoffentlich gibt es das nicht bei den Hobbit Filmen, sonst muss ich mir alle Versionen kaufen.

FresherKnilch  12.08.2018, 11:53
@DerNockie

Kauf einfach die Ext. Cut bzw. die längste Version. Dann kannst du sicher sein, die umfangreichste Version zu haben.

Ein schlechtes Beispiel für so ein Vorgehen ist aber der 1. Bladerunner Film. Da war eine längere Version die schlechtere, weil gleichzeitig ein HappyEnd eingefügt wurde, also eine grobe Veränderung am Original.

DerNockie
Fragesteller
@FresherKnilch

Gibt es bei den Ring Filmen einen Unterschied zwischen Extended und Special Extended ?

FresherKnilch  12.08.2018, 12:06
@DerNockie

Öhm...das weiß ich nicht. Hab die Special Extended.

Da steht halt drauf, dass Sie 30 / 40 / und 50 Minuten länger sind, aber vermutlich gemessen an der Kinoversion.

Sind 2 Discs pro Film.

Ähm ich glaube, bei der "Special Ext." sind nur noch mehr Specials drauf ...also das Hintergrundzeugs, Making of und sowas.

Hab mal einen Film in Special ext. und ext. verglichen, da ist die reine Filmlaufzeit gerade mal um eine Minute länger.

FresherKnilch  12.08.2018, 12:11

oh mist, wollte eig. kommentieren.

Bert2209  12.08.2018, 12:41

Das stimmt aber bei den Ringefilmen sind die Laufzeiten um einiges Länger bis zu über 30 Minuten. Für Fans lohnt sich die Anschaffung auf jeden Fall.

FresherKnilch  12.08.2018, 12:43
@Bert2209

Nein. Der Fragesteller wollte den Unterschied zwischen ext. und special ext. wissen.

Ich hab leider ausversehen 2 Antworten gegeben. Wenn du meine erste liest, und die darunter stehenden Kommentare, siehst du was ich meine.