Was bedeutet Extended Cut bei Filmen?

5 Antworten

Extended Cut bedeutet, dass der Film ein kleines bisschen mehr Material beinhaltet und somit lÀnger ist. (Extended = VerlÀngert)

Sylina1991
Fragesteller

Vielen Dank :)

Ich bin mal so frech und kopiere es aus der Google Suche :D

Extended Version (engl. erweiterte Fassung), seltener Extended Edition (erweiterte Ausgabe) oder Extended Cut und hĂ€ufig auch Special Edition, ist die Bezeichnung einer meist auf DVD oder Blu-ray-Disc veröffentlichten Fassung eines Films, die gegenĂŒber der ursprĂŒnglichen Kinofassung zusĂ€tzliche Szenen enthĂ€lt.

Extended Cut ist meist erweitert...Ich z.B. habe the town in einer Kinofassung und eben in Extended cut...Extended cut geht 15 min lÀnger und zeigt zusÀtzlich Szenen (bei mir ist dies aber nur in Englisch^^)
Wenn du wissen willst was besser ist geh mal zu www.schnittbericht.de
Dort ist alles ganz detailliert geschildert :)

BlackoPeace  19.12.2016, 20:54

irgendwie will gutefrage den link nicht richtig anzeigen.... sucht bei Google einfach schnittbericht -.-

Extended ist denke ich immer besser.

Sylina1991
Fragesteller

Okay :)

Hab ich mir auch gedacht aber wieso ?..

BigBootyJohnson  19.12.2016, 20:51
@Sylina1991

Vielleicht werden manche Kinofilme gekĂŒrzt vom schnitt her. Ist mir auch bei manchen Filmen im Tv aufgefallen, dass die manchmal gekĂŒrzt sind. Ist aber nur ne vermutung