Kinofassung extended?

2 Antworten

Uncut bedeutet, dass das die Fassung ist, die der Regisseur gerne ins Kino gebracht hätte, aber er Szenen entfernen musste um die FSK zufrieden zu stellen um eine bestimmte Altersfreigabe zu erhalten.

Extended enthält Szenen, die zwar gedreht wurden, aber es nicht in die Kinofassung geschafft haben, weil der Film sonst zu lang(atmig) geworden wäre.

Bei Uncut sind meistens Szenen drin, die aufgrund ihrer Brutalität oder zu großzügigen Sexszenen, aus der Kinofassung entfernt wurden.

Bei extended sind es meistens eher Szenen, die den Film zu sehr in die Länge gezogen hätten.

spiderpic98
Fragesteller

Also lohnt es sich beides zu schauen?