Frage von Nick507, 71

Gibt es bei dem Film Die Schlacht der Fünf Heere einen Unterschied zwischen der Extended BluRay und der Extended DvD?

Bei Amazon sind die Längen unterschiedlich angegeben.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von uncutparadise, 69

Da gibt es keinen Unterschied. Eine DVD läuft allerdings mit 25 Bildern pro sek, das so genannte PAL Speedup von 4%. Eine BD läuft mit den originalen 24 Bildern pro Sekunde. Damit läuft eine DVD 4 % schneller und damit auch kürzer.

Antwort
von Chaosweaver, 71

Wie sind die Längen dann angegeben? Eine BluRay läuft 1/25 langsamer als eine DVD. Wenn der Längenunterschied auch 1/25 oder 1/24 beträgt ist es so erklärbar. Einen Unterschied gibt es meines Wissens nach nicht.

Antwort
von Nick507, 50

Vielen Dank, das erklärt wohl auch die Längenunterschiede.