Gibt es bei dem Film Die Schlacht der Fünf Heere einen Unterschied zwischen der Extended BluRay und der Extended DvD?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt es keinen Unterschied. Eine DVD läuft allerdings mit 25 Bildern pro sek, das so genannte PAL Speedup von 4%. Eine BD läuft mit den originalen 24 Bildern pro Sekunde. Damit läuft eine DVD 4 % schneller und damit auch kürzer.

Wie sind die Längen dann angegeben? Eine BluRay läuft 1/25 langsamer als eine DVD. Wenn der Längenunterschied auch 1/25 oder 1/24 beträgt ist es so erklärbar. Einen Unterschied gibt es meines Wissens nach nicht.

Vielen Dank, das erklärt wohl auch die Längenunterschiede.