ist herr der ringe die extended edition auf bluray wirklich geschnitten oder soll ich mir lieber die special extended edition auf dvd holen?

3 Antworten

Es gibt nur zwei Fassungen auf DVD und Bluray. Kinofassung und Extended. Wieso sollte da irgendwas geschnitten sein? Wer erzählt sowas?

Nein. Die Bluray-Version der Extended Version ist ungeschnitten. Wieso sollte sie denn auch kürzer sein? Nur die Kinoversion ist rund 2 Stunden kürzer. Die Extended Edition auf Bluray ist identisch mit der der DVD-Version. Nur da die Bluray 1/25 langsamer läuft als die DVD-Version dauert sie knapp 4% länger.

Blueray extendet hat nochmal mehr Minuten als die DVD extendet Version