Ist die „Der Herr der Ringe - Extended Edition Trilogie“ gut (besser als die normale Trilogie von „Der Herr der Ringe“)? Sind beide Versionen enthalten?

Herr der Ringe – Extended Edition - (Film, Herr der Ringe, Edition) Herr der Ringe (normal) [DVD] - (Film, Herr der Ringe, Edition)

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Der Herr der Ringe – Extended Edition 83%
Der Herr der Ringe (normal) 17%
beides gleich gut 0%
beides gleich schlecht 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Der Herr der Ringe – Extended Edition

Ich habe daheim die Extended Edition und ich kann dir sagen, dass es ein ganz anderes Erlebnis war, die Filme anzuschauen, denn es gab viele Szenen, die man vorher nicht gesehen hat und die wunderbar dazugepasst haben. Außerdem sollte man die Extras nicht unterschätzen, diese sind sehr gut gemacht und enthalten viele interessante Hintergrundinfos und Gespräche mit den Schauspielern.

gemige  22.07.2015, 11:18

Danke :)

skrrrth  26.12.2018, 02:15

Welche Szenen Das ist ja die Kinoversion und nicht der Extended Cut

Der Herr der Ringe – Extended Edition

Heißt das, dass der gesamte Film auf zwei Blu-rays ist, oder dass die normale und die Extended Editionen dabei sind?

Zitat der Produktbeschreibung (manchmal einfach selber durchlesen. :P ): Aufgrund der Länge der einzelnen erweiterten Filmeditionen und der hohen Bildqualität, wird jeder Film auf zwei Blu-ray-Discs präsentiert.

Ist die Extended Edition wirklich besser als die normale Herr der Ringe-Trilogie, also weitere, bessere Inhalte?

Auch hier ein Zitat: Die Extended Version verlängerte jeden Teil noch einmal um knapp 45 Minuten, was eine Spieldauer von circa 716 Minuten ergibt... es wird also in diesen Teilen genauer auf einige Charaktere eingegangen und die Geschichte etwas detaillierter erzählt.